Sportwetten > Tennis

Tie-Break

<< < (3/3)

roadrunner:
Das olympische Tennisfinale 2012: Andy Murray vs. Roger Federer
Sonntag, 15 Uhr: Wimbledon. Ein Schweizer und ein Schotte spielen um einen der größten Titel der Tennissaison 2012. Was am 8. Juli die Beschreibung für das Wimbledon-Finale war, trifft ganz genauso auch auf das Finale des Olympischen Tennisturniers zu, ebenfalls in Wimbledon. Exakt vier Wochen nachdem Roger Federer in vier Sätzen gegen Andy Murray gewann, treffen die beiden wieder in einem Best of 5-Match aufeinander.

roadrunner:
Novak Djokovic kann doch noch gewinnen. Nach vier Monaten ohne Titel gewann er im Finale beim Masters in Toronto gegen den Franzosen Richard Gasquet 6:3, 6:2. Der Triumph dürfte ihn wohl etwas über das Halbfinal-Aus bei den olympischen Spielen in London hinwegtrösten, auch wenn er sich eingestehen musste, dass er die Niederlagen nicht so ohne weiteres zu den Akten legen konnte. „Sie sind mir sehr nahe gegangen“, so der Weltranglistenzweite. Nun will er sich beim ATP-Turnier in Cincinnati auf die in zwei Wochen beginnenden US Open einstellen. Doch auch sein ärgster Konkurrent im Kampf um den Tennisthron hat dieses Vorhaben. Roger Federer, derzeitige Nummer eins, peilt den Turniersieg mit einer bet365-Quote von 3,00 an. Novak Djokovic geht mit einer Quote von 2,87 an den Start.

roadrunner:
Bei der Generalprobe zu den anstehenden US Open zeigten sich Roger Federer und Li Na in Cincinnati in ausgezeichneter Verfassung. Federer besiegte im Finale den Weltranglistenzweiten Novak Djokovic klar mit 6:0, 7:6 (9:7). Bei den Damen konnte sich Li Na im Finale gegen Angelique Kerber durchsetzen. Die Chinesin siegte damit zum fünften Mal im sechsten Vergleich gegen die Kielerin. Djokovic war nach der Final-Niederlage gegen Federer bedient, zeigte sich jedoch als fairer Verlierer. „Er hat sehr stark angefangen, und ich habe eine Menge Fehler gemacht. Im zweiten Satz hatte ich meine Chancen, aber ich habe sie nicht genutzt. Roger hat verdient gewonnen“, sagte der Serbe im Anschluss. Kerber verpasste zwar die Chance auf ihren zweiten Turniersieg auf der WTA-Tour, darf sich aber seit Montag über Rang sechs der Weltrangliste freuen. Auch bei den US Open gehört die Deutsche mittlerweile zum erweiterten Kreis der Favoriten. Mit einer Quote von 17.00 wird Kerber bei bet365 nur noch hinter Serena Williams (2.10), Victoria Azarenka (6.50), Maria Sharapova (6.50), Petra Kvitova (9.00) und Li Na (15.00) geführt. Bei den Herren bleibt Novak Djokovic trotz seiner Final-Pleite gegen Federer mit 2.50 Top-Favorit. Der Schweizer folgt knapp dahinter mit 3.50. Auch Olympiasieger Andy Murray darf mit 4.33 vom Titel träumen.

roadrunner:
Dirk Nowitzki wird den Dallas Mavericks länger fehlen als bisher angenommen. Den "Dallas Morning News" sagte der 34-Jährige, er werde wohl noch bis zum Jahresende ausfallen. "Unglücklicherweise werde ich nicht so früh zurückkommen wie erhofft. Es wird wohl noch sechs Wochen dauern, bis ich wieder mit Basketball beginnen kann" sagte der Würzburger, der sich am 19.Oktober einer Arthroskopie im rechten Knie unterzogen hatte: "Ich habe es versucht, aber ich konnte die Pause nicht verkürzen."

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln