Sportwetten > Motorsport

Formel 1 - 2012

<< < (3/5) > >>

roadrunner:
Es ist in dieser Saison schon fast unheimlich, dass es immer wieder ein großes Fragezeichen beim Wetten gibt, wer vorne mitmischt. Im Qualifying zum Grand Prix von Kanada könnte es mal wieder ein Duell zwischen Red Bull und McLaren geben, wenn es um den Kampf der Pole-Position geht. Übertragen wird das Qualifying am 09. Juni um 19:00 Uhr auf RTL. Viel Spaß!  ;)

roadrunner:
Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Kanada gewonnen. Damit ist er der siebte Sieger im siebten Rennen einer völlig kuriosen Saison. Sebastian Vettel startete von der Pole Position, landete am Ende jedoch hinter dem Franzosen Romain Grosjean im Lotus-Renault und dem Mexikaner Sergio Perez im Sauber-Ferrari auf dem vierten Platz. Zweitbester Deutscher wurde Nico Rosberg auf Rang sechs. Rosbergs Teamkollege Michael Schumacher wurde auch in Montreal weiterhin sein Pech nicht los. In der 46. Runde stoppte den Rekordweltmeister ein technischer Defekt. Schon zum insgesamt fünften Mal war damit ein Rennen für ihn vorzeitig beendet. Hamilton übernahm mit dem Sieg auch die Führung in der Gesamtwertung. Gefolgt von Fernando Alonso, der in Kanada noch bis auf den fünften Rang durchgereicht wurde. Sebastian Vettel liegt auf dem dritten Rang. Nun gilt es für den Deutschen beim Großen Preis von Europa Punkte gutzumachen. Die Strecke in Valencia scheint dem Doppelweltmeister jedoch zu liegen. In den letzten beiden Jahren konnte er den Europakurs bereits gewinnen. Auch die bet365-Quote von 5,00 spricht nicht gegen einen Erfolg des Red-Bull-Piloten. Lewis Hamilton geht leicht favorisiert mit einer bet365-Quote von 3,75 an den Start.

roadrunner:
Michael Schumacher wartet seit seinem Comeback in der Formel 1 weiter auf seinen ersten Sieg. Bislang reichte es noch nicht einmal für einen Podiumsplatz. Formel-1-Boss Bernie Eccelstone ist davon überzeugt, dass der Rekordweltmeister einfach im falschen Auto sitzt und glaubt, dass der 43-Jährige im Ferrari immer noch gewinnen würde. Vielleicht aber gelingt es Schumacher schon beim Großen Preis von Europa am Sonntag in Valencia einen Podiumsplatz einzufahren. Auf einen Sieg des siebenmaligen Weltmeisters ist eine bet365-Quote von 17,00 angesetzt. Teamkollege Nico Rosberg startet mit einer Quote von 13,00.

roadrunner:
Michael Schumacher steigt beim anstehenden Großen Preis von Belgien bereits zum 300. Mal in ein Formel-1-Cockpit. Der Rekordweltmeister ist aber genau genommen erst bei 297 Grands Prix an den Start gegangen, denn das Rennen 1996 in Frankreich und in Silverstone 1999 konnte der Kerpener nicht teilnehmen. Das scheint Schumacher aber wenig zu stören. Vor dem Rennen in Spa sagte er: „Eigentlich war es fast unvermeidlich, dass ich in Spa meinen 300. Grand Prix absolviere. Dort hatte ich schon so viele spezielle Momente. Wir werden mein Jubiläum gebührend feiern müssen. Wir haben hier im vergangenen Jahr eine starke Leistung gezeigt und ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um wieder ein starkes Rennen zu fahren.“ Ob Schumacher beim Großen Preis von Belgien für eine Überraschung sorgen kann, wird sich am Wochenende vom 31. August bis 2. September zeigen. Mit einer Siegquote von 34.00 zählt der Deutsche bei bet365 zumindest nicht zu den Favoriten. Der Sieg führt wohl wieder nur über Lewis Hamilton (3.25), Sebastian Vettel (7.50), Kimi Räikkönen (6.50) oder Fernando Alonso (7.50).

roadrunner:
Die Gerüchte um die Zukunft von Lewis Hamilton reißen nicht ab. Offenbar hat Mercedes einen neuen Vorstoß gewagt und dem Briten ein Mega-Angebot unterbreitet. Nach Informationen der „Mail on Sunday“ sollen die Stuttgarter dem Weltmeister von 2008 einen Vertrag über 74 Millionen Euro vorgelegt haben. Hamilton könnte bei den Silberpfeilen Michael Schumacher ersetzen, der sein Karriereende bislang noch offen ließ. Hamilton selbst wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern. Vielmehr reagierte der 27-Jährige gereizt auf die ständigen Spekulationen. Gegenüber der indischen Tageszeitung „The Hindu“ sagte der WM-Zweite: „Es wird viel geschrieben, es gibt zahlreiche Spekulationen - von diesem Mist lasse ich mich nicht ablenken. Ich bin zu 100 Prozent auf die WM konzentriert. Ich habe bei niemandem unterschrieben. Es gibt da auch keinen Zeitplan. Ich muss einen Vertrag erst aushandeln, aber das übernehmen Leute im Hintergrund.“ McLaren will seinen Top-Fahrer ebenfalls halten und mit Hamilton in diesem Jahr noch große Erfolge feiern. Mit einer Quote von 5.00 setzt bet365 den 27-Jährigen hinter Fernando Alonso (1.50) als Top-Favoriten auf den WM-Titel an. Mit einem Sieg (3.25) am kommenden Wochenende in Singapur könnte Hamilton seine Titelchancen noch weiter steigern. Alonso (5.00) und Jenson Button (6.00) stellen am Sonntag wohl wieder die härtesten Konkurrenten im Kampf um den Sieg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln