Abidal sucht neuen Arbeitgeber

10 Jun 2013

Bundesliga

Eric Abidal hat den FC Barcelona nach sechs erfolgreichen Jahren am Saisonende verlassen.

Nun sucht der ehemalige französische Nationalverteidiger nach einer neuen Herausforderung. Das Interesse des AS Monaco hat Abidal bereits bestätigt. Aber auch einem Wechsel nach München würde der 33-Jährige offen gegenüber stehen. Bei den Bayern würde Abidal wieder auf seinen ehemaligen Coach Pep Guardiola treffen. Gegenüber der französischen Fußball-Talkshow „Telefoot“ erklärte der Verteidiger: „Guardiola kennt meine Situation.“ Sollte auch der Vorstand der Münchner an einer Verpflichtung interessiert sein, wäre Abidal nicht abgeneigt. „Ich würde gerne zu Bayern gehen. Ich habe ein tolles Verhältnis zu Franck Ribery, die Mannschaft gehört zu den besten in Europa. Alles ist möglich. Ich habe keine Präferenz, aber Bayern wäre eine gute Wahl.“ Beim deutschen Rekordmeister hätte Abidal die Chance, wieder um den ein oder anderen Titel zu kämpfen. In der Bundesliga gelten die Münchner bei bet365 mit 1.16 wieder als Meisterkandidat Nummer eins und auch in der Königsklasse werden dem FC Bayern mit 5.00 gute Titelchancen errechnet. Sollte es Abidal hingegen zurück zum AS Monaco ziehen, könnte er auch in der Ligue 1 mit 3.75 um die Meisterschaft spielen, müsste aber auf den internationalen Wettbewerb verzichten.

Wetten Sie HIER

1512 mal angesehen.

Schlüsselwörter: Abidal, FC Barcelona

Source: Bet365

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!