Die Top-Statistiken zum großen Champions League-Finale

17 Mai 2012

Bajnokok Ligája

Das Traumfinale in der heimischen Allianz-Arena steht bevor.

Der Höhepunkt in der Münchner Vereinshistorie, so sieht es Bayern-Präsident Hoeneß. Wie stehen die statistischen Sterne für die Bayern, die bei den Wetten mit Siegquote 1,85 favorisiert in die Partie gehen? Hier die Top-Statistiken zum Champions League-Finale am Samstag.

 

Bayern München - FC Chelsea

Bayern München und Chelsea haben zwei Mal in der Champions League gegeneinander gespielt. In den Viertelfinals der Saison 2005 erreichten die Blues das Halbfinale durch ein 4:2 an der Stamford Bridge und ein 2:3 im Münchner Olympiastadion.

Drei von Chelseas sechs Toren 2005 gegen die Bayern wurden von Frank Lampard erzielt, die anderen durch Drogba (zwei) und Joe Cole.

Chelsea hat 15 Mal gegen deutsche Mannschaften in europäischen Wettbewerben gespielt, sie gewannen davon acht Partien(U3 N4).

Die Blues haben zwölf Mal gegen deutsche Vereine in der Champions League gespielt: Die Londoner gewannen sechs Mal, verloren vier Partien und teilen zwei mal die Punkte.

Die Bayern trafen 38 Mal auf englische Teams in einem europäischen Wettbewerb: Die Deutschen haben 14 dieser Duelle gewonnen (U13 N11).

Die Bayern trafen 17 Mal auf englische Teams in der Champions League: Der deutsche Rekordmeister hat sieben dieser Duelle gewonnen (U2 N5).

Die Bayern haben nur eines ihrer letzten 31 CL-Spiele (1:1 gegen Neapel in der Gruppenphase dieser Saison) unentschieden gespielt.

Die Blues haben in jedem ihrer letzten 13 Champions League-Spiele Tore erzielt (insgesamt 25).

Die Bayern gewannen vier und verloren vier ihrer acht europäischen Cup / Champions League-Endspiele.

In drei dieser acht Endspiele ging es gegen englische Teams. Die Deutschen gewannen den ersten Vergleich mit Leeds (1974/75) vor den Niederlagen gegen Aston Villa (1981/1982) und Manchester United (1998/1999).

Dies ist das zweite Champions League-Finale für Chelsea nach der Niederlage im Elfmeterschießen gegen Manchester United in Moskau 2008.

Englische Teams haben nur eines der letzten acht Endspiele auf europäischer Ebene in allen Wettbewerben gewonnen (Manchester United gegen Chelsea 2007/08).

Englische Clubs haben vier ihrer fünf Europacup / Champions League-Endspiele mit deutschen Vereinen gewonnen, die einzige Ausnahme war Bayern Münchens Sieg gegen Leeds im Jahr 1975.

Chelsea hat 49% seiner Champions-League-Spiele mit John Terry auf dem Platz gewonnen, aber 57%, wenn er nicht mit von der Partie war (8 von 14).

Dies wird das dritte europäische Finale für Jupp Heynckes als Trainer, 32 Jahre nach seinem ersten Endspiel. Er verlor das UEFA-Cup-Finale mit Borussia Mönchengladbach im Jahr 1980, vor dem Gewinn der Champions League mit Real Madrid im Jahr 1998.

Dies ist das vierte Mal, dass ein Team das Finale des Europapokals der Landesmeister / Champions League im eigenen Stadion bestreitet: Real Madrid 1956/57 (2:0 gegen Florenz im Bernabeu-Stadion), Inter Mailand 1964/65 (1:0-Sieg gegen Benfica im San Siro) und AS Roma 1983/84 (Niederlage im Elfmeterschießen gegen Liverpool im Olimpico).

Mario Gomez hat 20 Tore in seinen letzten 17 Champions-League-Auftritten erzielt.

Die letzten sieben Champions League-Tore von Chelsea wurden von sieben verschiedenen Spielern erzielt.

 

1149 mal angesehen.

Schlüsselwörter: München, Wetten, Quoten, Tippspiel, Sieg, Tore

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!