FC Barcelona - Real Madrid: El Clásico am Samstag live ab 20 Uhr bei Betfair genießen!

21 Apr 2012

Primera Division Spanyol

Etwas zurechtgestutzt von ihren jüngsten Niederlagen in der Champions League treffen sich der FC Barcelona und Real Madrid am Samstag zu einem besonders brisanten Clásico.

Der Vorsprung der Königlichen auf Barca beträgt aktuell vier Punkte, würde also durch eine Niederlage im Camp Nou auf ein Pünktchen schmelzen. Die Statistik spricht eindeutig für die Katalanen, denn die Mourinho-Truppe sah in den letzten Jahren immer schlecht aus gegen Guardiolas Männer. Los geht's ab Samstag ab 20 Uhr und der Knüller: Das Spiel ist im kostenlosen Betfair Live Video zu sehen.

Real hat einen Barca-Komplex
Preisfrage: Wann konnten die Königlichen zuletzt in der Liga gegen den FC Barcelona gewinnen? Antwort: Es war vor vier Jahren in der Saison 2007/2008, als Real daheim mit 4:1 triumphierte. Seitdem setzte es in sieben weiteren Liga-Duellen sechs Niederlagen gegen den Erzrivalen, darunter echte Demütigungen wie ein 2:6 daheim oder das 5:0 der Guardiola-Elf in der Vorsaison. Auch die Vorrundenpartie im Bernabeau ging mit 3:1 an Messi & Co. und ungern erinnert man sich in Madrid auch an das Champions League-Aus gegen Barca im Vorjahr (1:1; 0:2).

Real hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren gesteigert, ihre Tabellenführung in der Primera División kommt nicht von ungefähr. Möglicherweise fühlen sie sich im Camp Nou in der Außenseiterrolle sogar wohler als im Bernabeau, wo sie zuletzt bittere Schlappen gegen Barcelona kassierten. Zumal sie sich diesmal mit einem Punkt als Sieger fühlen dürften, denn der Gastgeber muss aufgrund der Tabellensituation unbedingt gewinnen.

Barcelona-Coach Josep Guardiola jedenfalls glaubt, dass noch was gehen könnte für sein Team im Titelrennen: "Es erinnert mich an mein erstes Jahr. Damals fuhren wir mit vier Punkten Vorsprung nach Madrid, jetzt ist es genau umgekehrt." Das Ergebnis ist bekannt: Barcelona hat in den letzten drei Jahre den Titel geholt. Sie lieben es, gegen Real zu spielen, mehr Adrenalin geht nicht.

Rekorde, Rekorde, Rekorde


Ronaldo und Messi haben je 41 Treffer in der Liga markiert und machen somit den Torjägertitel "Pichichi" untereinander aus. Die historische Bestmarke von Ronaldo aus dem Vorjahr (41 Tore) wird mit ziemlicher Sicherheit von einem der beiden Fußballgiganten übertroffen werden.

Real hat am letzten Samstag seinen Klubrekord eingestellt und bereits den nächsten im Visier: Mit dem 3:1 über Gijon hat Real die Bestmarke von 107 Liga-Toren aus der Saison 1989/90 eingestellt. Auch ein weiterer Rekord steht kurz davor pulverisiert zu werden: 158 Tore erzielte das beste Real Madrid der Geschichte in der Saison 1959/60 mit den Legenden Di Stefano und Puskas in allen drei Wettbewerben (Liga, Pokal, Europapokal). Ronaldo & Co.liegen nach dem Özil-Treffer in München aktuell bei ebenfalls 158 Treffern.

Fazit
Beim Spiel der stärksten Heimelf der Liga gegen die stärkste Auswärtsmannschaft kann es im Camp Nou nur einen Sieger geben: Den FC Barcelona. Real liegt die Spielweise der Katalanen nicht und Mourinho ist immer wieder an ihnen gescheitert, egal welche Taktik er auch wählte. Die harte Gangart jedenfalls brachte Real bislang nur Rote Karten ein.
Wann bekommt man schon für einen Heimsieg von Messi & Co. eine Siegquote von 1,71? Nur jetzt!

Empfehlung zum Wetten
Sieg Barcelona @ 1,71

1297 mal angesehen.

Schlüsselwörter: spanien, großes spiel, wetten

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!