FC Chelsea - Newcastle Utd: Es stehen wichtigere Spiele an für Chelsea

2 Mai 2012

Premier League

Am Mittwoch, 2.5.2012 um 20:45 Uhr geht's weiter in der Premier League mit dem Spiel Chelsea gegen Newcastle.

Im Gegensatz zur Bundesliga, die mit gewohnter deutscher Effizienz bereits Wochen vor Saisonende ihre Tabellenplätze aussortiert haben, ist im sonst entspannten England vieles noch unklar, sowohl in der Relegationszone wie auch an der Tabellenspitze.

 

Es geht bei diesem Spiel um einen Platz in der Europa League oder gar Champions League (Newcastle ist derzeit an 5. Stelle und Chelsea an sechster, Tottenham an vierter Stelle, punktegleich mit Newcastle). Sollte Chelsea dieses Spiel gewinnen, würden sie nicht nur Newcastle von ihrem Rang verdrängen, sondern auch Tottenham überholen und auf den 4. Platz rutschen. Sollte Newcastle siegen, wären sie dann nur einen Punkt entfernt vom 3. Platz. Mit einem Sieg würden sie sich wohl auch einen Platz in der Champions League sichern.

Für Chelsea sind es allerdings nur 3 Tage vor'm FA Cup Finale am Samstag gegen Liverpool. Dies ist zwar eine zweite Chance für die Europa League Qualifizierung, sollten sie dieses Spiel vermasseln, aber natürlich eine zusätzliche Belastung fürs Team. Selbstverständlich gibt es da auch noch die dritte Chance für Chelsea, indem sie einfach das Champions League Finale gegen Bayern gewinnen und dann als Titelverteidiger nächstes Jahr antreten.

Newcastle fällt es schwer gegen Chelsea daheim zu siegen. Der letzte Sieg in der Premier League gegen Chelsea war im November 1986 (3-1) und seitdem gab es 18 erfolglose Besuche in Stamford Bridge, mit einer Ausnahme: im September 2010 siegte Newcastle im Carling Cup mit insgesamt 7 Toren und einem 3-4.

 

Die Statistiken zur Wettauswahl...

Direkter Vergleich (Chelsea Heim, Newcastle Auswärts, 14 Spiele seit 1998, alle Wettbewerbe)

Halbzeit: 5 Chelsea Führung (35,7%), 7 Unentschieden (50%) und 2 Newcastle Führung (14,3%)
Halbzeit: letzte 6 Ergebnisse (das aktuellste zuerst): U-A-U-A-U-H
Chelsea ohne Gegentor: 8 (57,1%)
Weniger als 4,5 Tore: 12 (85,7%)

Chelsea letzte 25 Heimspiele (Premier League)

Halbzeit: 9 Chelsea Führung (36%), 13 Unentschieden (52%) und 3 Auswärtsführung (12%)
Halbzeit: letzte 6 Ergebnisse (das aktuellste zuerst): U-U-U-U-H-H
Chelsea ohne Gegentor: 9 (36%)
Weniger als 4,5 Tore: 22 (88%)

Newcastle letzte 25 Auswärtsspiele (Premier League)

Halbzeit: 6 Heimführung (24%), 12 Unentschieden (48%) und 7 Newcastle Führung (28%)
Halbzeit: letzte 6 Ergebnisse (das aktuellste zuerst): A-A-U-H-A-A
Heimmannschaft ohne Gegentor: 7 (28%)
Weniger als 4,5 Tore: 22 (88%)

 

Fazit:

Die Wettquoten im Markt für die Drei-Wege-Wetten reflektieren in diesem Spiel so ziemlich genau die tatsächlichen mathematischen Erwartungen: Chelsea 59%, Newcastle 15%, Unentschieden 26%. Es ist daher bei keiner dieser Wetten wirklicher Value vorhanden und wetten lohnt sich nicht wirklich auf ein Ergebnis.

Die Fußballwitwe hat sich daher auf den anderen Märkten umgesehen, allerdings gibt es auch da so kurz vor Saisonende keine wirklich ins Auge springenden Valuewetten. Die beiden Teams spielen bereits lange gegeneinander, so dass deren historische Performance gut bekannt ist. Chelsea findet man jahraus jahrein irgendwo in der oberen Hälfte der Liga, Newcastle hingegen überrascht mal ganz gerne.

Für Newcastle geht es in diesem Spiel um die Wurst, Chelsea kann und muss das Spiel etwas gelassener angehen, da sie das FA Cup Finale in 3 Tagen vor sich haben und dann auch bald zum Finale der Champions League nach München reisen müssen. Es kann also daher durchaus sein, dass sie in diesem Spiel nicht volle Kraft geben werden.

 

Wettempfehlungen mit Value:

Lay - Wette gegen Chelsea führt zur Halbzeit (Wettquote: 2,06, Nullquote: 3,0, Wahrsch., die Wette zu gewinnen: 67,1%)

Back - Wette Chelsea ohne Gegentor? JA (Wettquote: 2,6, Nullquote: 2,2, Wahrscheinlichkeit: 44,6%)

Back - Wette Weniger als 4,5 Tore (Wettquote: 1,23, Nullquote: 1,15, Wahrscheinlichkeit: 86,9%)

 

1299 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!