Handball: Kraus nicht im WM-Kader

20 Dez 2012

Gestern gab Handball-Bundestrainer Martin Heuberger den 17-köpfigen Kader für die WM 2013 in Spanien bekannt.

Zur Überraschung vieler verzichtet Heuberger dabei auf den 29-jährigen Spielermacher Michael Kraus vom HSV Hamburg. Der Bundestrainer führte als Begründung an, dass er auf der vakanten Position Rückraum Mitte mehr auf die eingespielten Michael Haaß und Martin Strobel vertraut. Kraus sagte zu seiner Nichtnominierung nur, dass er enttäuscht, aber nicht sauer sei. "Ich wünsche den Jungs auf jeden Fall den größtmöglichen Erfolg." Verletzungsbedingt haben bereits Routiniers wie Uwe Gensheimer, Lars Kaufmann und Holger Glandorf abgesagt. Martin Heuberger sieht den Ausfall der Weltmeister von 2007 als Chance für die jüngere Generation und gibt sich weiter optimistisch. Mit einer von bet365 festgelegten Quote von 26.00 auf den WM-Titel in Spanien, gilt die DHB-Auswahl eher als Außenseiter. Favorit neben Gastgeber Spanien (3.25) ist der Titelverteidiger aus Frankreich (3.50).

 

Wetten sie HIER

1225 mal angesehen.

Schlüsselwörter: handball, Heuberger

Source: Bet365

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!