NBA Wetten: Meine Tipps zu den Spielen am Dienstag

20 Mär 2012

NBA

Heute Nacht stehen spannende Spiele in der NBA auf dem Programm, u.a. Phoenix Suns @ Miami Heat. Hier gibt's meine Vorschau auf drei Spiele inkl. Vorschläge für vielversprechende Handicap-Wetten.

Los Angeles Clippers @ Indiana Pacers

Die Clippers (26:18) stehen auf dem vierten Platz in der Tabelle der Western Conference. Der Point Guard Chris Paul ist mächtig in Fahrt und bringt es im letzten Viertel auf durchschnittlich 6,9 Punkte. Paul fordert den Ball sehr viel häufiger gegen Ende eines Matches, was in der vergangenen Woche zu einigen knappen Siegen für die Clippers geführt hat.
Die Pacers (25:18) haben ihre letzten beiden Spiele verloren. Der Forward Danny Granger hat ein solides Jahr und erzielt durchschnittlich 17,6 Punkte pro Spiel. Vor kurzem wurde der Guard-Veteran Leandro Barbosa verpflichtet, um Granger beim Angriff unter die Arme zu greifen.
Ich denke, Indiana sollte hier mit den Clippers fertig werden. Sie haben vier Matches in Folge gegen Teams der Western Conference gewonnen, was in dieser Phase der Saison eine recht aufschlussreiche Statistik ist. Man sollte beim Handicap von -3,5 zu einer Quote von rund 1,9 auf sie wetten.

Toronto Raptors @ New York Knicks

Die Raptors stehen bei 15:30 und haben praktisch keine Chance mehr auf die Post-Season. Am Samstag unterlagen sie 107:103 nachdem sie eine 10-Punkte-Halbzeitführung an Charlotte verschenkt hatten. Jerry Bayless erzielte 29 Punkte und war der effektivste Spieler auf dem Feld.
Toronto hat in den letzten paar Wochen gar nicht mal so schlecht gespielt und könnte bei diesem interessanten Spiel durchaus einigen Lärm machen.
Die Knicks (21:24) haben unter Führung des neuen Trainers Mike Woodson drei Spiele in Folge gewonnen. Am Samstag verpassten sie Indiana nach einer tollen Partie einen 102:88-Denkzettel.
Es scheint so, als habe Woodson diese Mannschaft wieder zurück auf Kurs gebracht, aber ich habe da so meine Zweifel ob das lange andauern wird. Die Knicks haben reichlich Talent vorzuweisen, allerdings sind einige Spieler unzufrieden, dass ihre Minuten seit der Ankunft von Jeremy Lin im vergangenen Monat gekürzt wurden. Lin wird in New York bleiben, was aber im kommenden Jahr für einige andere Spieler nicht der Fall sein könnte.
Ich denke, es könnte sich lohnen beim Handicap von +9 zu einer Quote von etwa 2,0 auf Toronto zu setzten. Sie haben nichts zu verlieren und bereits zu Anfang des Jahres schlugen sie die Knicks im Madison Square Garden.

Phoenix Suns @ Miami Heat

Die Suns (23:22) haben ihre letzten vier Spiele gewonnen. Deren Trainer Alvin Gentry scheint in Phoenix einige Dinge umgekrempelt zu haben, denn sie sind nun ein sicherer Playoff-Kandidat. In ihren letzten 14 Spielen haben die Suns im Durchschnitt beeindruckende 102,3 Punkte erbeutet. Wenn sie in diesem Tempo weiter machen, sollten sie den Sprung in die Post-Season schaffen.
Die Heat stehen bei 33:11 und haben 13 aufeinanderfolgen Spiele in der American Airlines Arena gewonnen. Mit solidem Defensiv-Basketball schlugen sie am Sonntag Orlando mit 91:81.
Miamis starke Verteidigung sorgte dafür, dass sie während ihrer Heim-Siegesserie nur durchschnittlich 88,6 Punkte abgaben. Eine sehr beeindruckende Statistik.
Bei dieser aufregenden Begegnung zweier gegensätzlicher Teams muss ich mich für Miami entscheiden. Sie sind auf heimischen Boden fast unbezwingbar und man sollte deshalb beim Handicap von -11,5 zu einer Quote von etwa 1,9 auf sie wetten.


1273 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!