Tennis Miami 2012: Drei Tipps für den fünften Tag

24 Mär 2012

ATP

Am heutigen Samstag stehen bei den Damen bereits Drittrundenpartien an, während die Herren diese Runde erst noch erreichen müssen. Auch am fünften Turniertag gibt es wieder drei interessante Tipps.

Shuai Peng vs. Sabine Lisicki: ab 16 Uhr deutscher Zeit

Warum die Chinesin hier Außenseiterin ist, erschließt sich mir überhaupt nicht. Klar, ein Blick auf die Weltrangliste zeigt, dass die Deutsche hier das größere Potential hat. Aber dieses Duell wird eben nicht 12 Monate dauern, sondern findet heute statt. Und ein Blick auf die Formkurve der Berlinerin macht schon deutlich, dass es nicht läuft. Seit den Australian Open hat Lisicki nur zwei Spiele gewonnen: Gegen Iveta Benesova in Dubai und in der ersten Runde hier gegen Sofia Arvidsson. Ansonsten lief nicht allzu viel zusammen bei ihr, beim letzten Turnier in Indian Wells verlor sie gar gegen Lourdes Dominguez-Lino, eine Sandplatzspezialistin. Trotz des Sieges in der zweiten Runde gegen Arvidsson glaube ich nicht, dass sich die Form deutlich verbessert hat, neun Doppelfehler servierte sie gegen die Schwedin. Wenn Lisicki rollt, dann ist sie schwer zu stoppen. Im Moment aber rollt da nicht viel bei ihr. Gegen eine laufstarke Gegnerin wie Shuai Peng wird es da heute ganz schwer. Auch wenn die selbst nicht in Topform ist.

Empfehlung: Shuai Peng to win @ 2,70


Andy Roddick vs. Gilles Muller: ab ca. 17.30 Uhr

Es war einer der größten Überraschung des vergangenen Tennisjahrzehnts, als Gilles Muller in der ersten Runde der US Open 2005 gegen Andy Roddick gewann - mit 7:6, 7:6, 7:6. Das Ergebnis zeigt schon, was Gilles Muller besonders gut kann: aufschlagen. Daran hat sich nicht viel geändert in den letzten Jahren, zuletzt kommt er wieder etwas besser in Fahrt. Trotzdem glaube ich nicht, dass er hier gegen Andy Roddick gewinnen kann, obwohl der selbst eindeutig auf dem Weg nach unten ist. Warum? Weil Roddick eben nicht nur aus Aufschlägen besteht, denn sonst hätte er nicht so lange konstant in den Top 10 stehen können. Von der Grundlinie sehe ich hier klare Vorteile für den Amerikaner, zudem hat er die Zuschauer im Rücken. Da es in den letzten Wochen und Monaten immer vielversprechend war, gegen Roddick zu setzen, glaube ich, dass Roddick hier vor heimischem Publikum etwas unterschätzt wird von den Marktteilnehmern.

Empfehlung: Andy Roddick to win @ 1,50


Ivo Karlovic vs. Juan Martin del Potro

Hier gilt fast das gleiche wie beim Spiel von Roddick und Muller. Nur, dass das Quotenniveau in völlig anderen Sphären schwebt. Natürlich ist Juan Martin del Potro hier haushoher Favorit, natürlich ist er der deutlich bessere Spieler von der Grundlinie. Aber ich glaube nicht, dass der Argentinier hier stark genug ist, um Ivo Karlovic bei seinen Aufschlägen in Gefahr zu bringen. Der Kroate servierte 27 Asse in seiner Erstrundenpartie gegen Lukasz Kubot. Unterlag er dem Polen beim Turnier in Indian Wells vor zwei Wochen noch klar, konnte er dieses Mal in drei Sätzen gewinnen. Es sieht so aus, als könnte sich Ivo Karlovic langsam wieder in Form spielen, nach zwei schwächeren Auftritten zu Beginn der amerikanischen Hartplatzsaison. Ähnlich wie John Isner (der in Indian Wells gegen Djokovic gewann) ist den Aufschlagriesen einiges zuzutrauen. Ich glaube an eine enge Partie zwischen den beiden und halte eine Überraschung hier für nicht unwahrscheinlich.

Empfehlung: Ivo Karlovic to win @ 6,00

1519 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!