Tennis Miami 2012: Drei Tipps für den vierten Tag

23 Mär 2012

ATP

Am heutigen Freitag stehen beim Turnier in Miami Zweitrundenpartien bei den Damen und Herren auf dem Programm.

Für mich gibt es drei Spieler, die besonders hervorstechen, einer davon war bereits vorgestern ein Erfolgsgarant.

Alejandro Falla vs. Andy Murray: ab 16 Uhr deutscher Zeit

"Der Kolumbianer Alejandro Falla ist einer der Spieler auf der Tour, die als klarer Außenseiter ihr bestes Tennis spielen, als klarer Favorit jedoch häufig schwach auftreten." Das schrieb ich vor seiner Partie gegen Denis Istomin in der ersten Runde. Da war er deutlicher Außenseiter mit einer Quote von 4,50. Am Ende gewann er mit 6:1, 2:1, weil Istomin aufgeben musste. Die genaue Stärke von Falla ist deshalb nicht klar, aber die Bedingungen kommen ihm hier entgegen. Heute ist die Aufgabe ungemein schwerer, immerhin spielt er gegen einen der Großen Vier: Andy Murray. Der tut sich aber in Miami schwer, in den letzten beiden Jahren verlor er seine Auftaktpartien gegen Mardy Fish und Alex Bogomolov (2009 gewann er aber das Turnier). Aber auch beim letzten Masters-Turnier in Indian Wells war für Murray bereits in der ersten Runde schluss gegen Guillermo Garcia-Lopez. Der Schotte hat manchmal Probleme in ein Turnier zu finden. Gegen einen soliden, eingespielten Akteur wie Alejandro Falla könnte ihm auch heute ein Ausrutscher passieren. 

Empfehlung: Alejandro Falla @ 15,00


Ana Ivanovic vs. Vania King: ab ca. 18 Uhr

Diese Partie ist eine Neuauflage des Duells von Melbourne, das Ana Ivanovic damals in zwei Sätzen gewinnen konnte. Damals hatte sie große Probleme mit ihrem Körper, und auch heute könnte das ein Faktor werden. Die Serbin musste im Halbfinale von Indian Wells aufgeben wegen Rückenproblemen. Eine genaue Untersuchung ergab aber, dass sie keine schlimme Verletzung hat und "100 Prozent fit" ist. Auch Vania King musst in Indian Wells passen, weil sie sich einen Virus eingefangen hatte, der vielen Spielern Probleme bereitete. Sie sagt, sie fühle sich noch etwas schwach, konnte sich aber gegen Laura Pous-Tio erwartungsgemäß durchsetzen. Ich weiß nicht, wer hier die fittere von beiden ist, aber Ana Ivanovic ist in toller Form und ich verstehe nicht, wieso die Quote so deutlich über der von Melbourne liegt (damals: 1,24). 

Empfehlung: Ana Ivanovic to win @ 1,41


Ksenia Pervak vs. Francesca Schiavone: ab ca. 21 Uhr

Die Italienerin hat in den letzten Wochen und Monaten deutlich abgebaut, bislang steht sie bei einer für ihre Verhältnisse durchwachsenen Bilanz von 7:7, Niederlagen gegen Oprandi oder Tsurenko hätte es letztes Jahr noch kaum gegeben. Gegen die spielstarke Ksenia Pervak wird es hier sehr schwer für Schiavone, denn deren Formkurve zeigt eindeutig nach oben. Letzte Woche sah ich ihr Spiel gegen Ana Ivanovic, vor allem von der Grundlinie agierte sie sehr agil und selbstbewusst. Ihr Aufschlag zählt nicht zu den besten auf der Tour, aber Schiavone ist keine Spielerin, die ihr da mit enormer Schlaghärte gefährlich werden kann. Dieses Spiel wird an der Grundlinie entschieden, und hier sehe ich Pervak aufgrund der aktuellen Form klar vorne.

Empfehlung: Ksenia Pervak to win @ 1,90

1406 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!