1899 Hoffenheim - FC Schalke 04: Königsblauer Sturm auf Siegkurs!

1 Apr 2012

Bundesliga

Die Ausgangslage ist klar: Für Gastgeber 1899 Hoffenheim ist weder nach oben noch nach unten etwas möglich.

Mit 33 Zählern rangieren die Kraichgauer im gesicherten Liga-Mittelfeld. Der FC Schalke 04 hingegen will unbedingt den direkten Champions League-Qualifikationsplatz 3 verteidigen. Fraglich ist nur, wie die Stevens-Elf die bittere 2:4-Klatsche gegen Athletic Bilbao verdaut hat...

1899 Hoffenheim - FC Schalke 04, 17.30 Uhr
1899 Hoffenheim hat am vergangenen Spieltag überraschend mit 2:1 bei Borussia Mönchengladbach gewonnen. Zu Hause ist die Babbel-Elf aber schon seit mittlerweile acht Spielen (7 Unentschieden, 1 Niederlage) sieglos.

Der FC Schalke 04 ist dagegen gut in Form. Huntelaar & Co. konnten zuletzt drei Siege in Folge feiern. Ledglich in der Europa-League setzte es unter der Woche eine ärgerliche 2:4-Schlappe gegen Athletic Bilbao.

Team News:
Schalke 04 muss Torwart Nr. 4 Schober in den Kasten stellen, weil sich Hildebrand am Donnerstag beim 2:4 gegen Atheltic Bilbao am Ellbogen verletzte. Außerdem fehlen Höwedes und Metzelder.

Bei 1899 Hoffenheim stehen bis auf Compper und Jaissle alle Akteure zur Verfügung.

1-x-2-Quoten:
1899 Hoffenheim wird bei Quoten um 3.10 gehandelt, der FC Schalke 04 bei Quoten um 2.48.

Mein Fazit:
Der FC Schalke 04 verfügt mit 60 Saisontoren über eine bärenstarke Offensive. Nur der FC Bayern München ist mit 67 Treffern noch erfolgreicher. Ich glaube, dass die individuelle Klasse von Huntelaar und Raul auch heute wieder den Unterschied ausmachen wird und rechne gegen eine nur mittelmäßig motivierte Babbel-Elf daher mit einem Auswärtssieg für Schalke.

Meine Wett-Empfehlung:
Sieg FC Schalke 04 @ 2.48

1574 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!