1. FC Nürnberg - FC Schalke 04: Raul und Huntelaar weiter auf CL-Kurs!

11 Apr 2012

Bundesliga

Am heutigen Mittwoch (ab 20.00 Uhr live auf Sky und mit Live Wetten bei Betfair) empfängt der 1. FC Nürnberg (13.) den FC Schalke 04 (3.) im heimischen Easy-Credit-Stadion.

Während der "Club" einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt anstrebt, wollen Raul & Co. drei wichtige Punkte für die direkte Qualifikation zur UEFA-Champions-League einfahren. Welche Wetten sich am meisten lohnen? Ich sehe die Stevens-Elf klar im Vorteil!

1. FC Nürnberg - FC Schalke 04, 20.00 Uhr
Der 1. FC Nürnberg muss im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 dringend punkten. Gegen den SC Freiburg (2:2) stoppte der "Club" zwar am vergangenen Wochenende zwar seine Negativserie von vier Niederlagen am Stück, doch das Unentschieden war nicht der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Ganz im Gegenteil: Die Franken verspielten eine komfortable 2:0-Führung. Gut möglich also, dass sich die Mannschaft von Dieter Hecking heute extrem verunsichert präsentiert.

Der FC Schalke 04 dagegen hat sich im Kampf um Platz drei ein kleines Polster erarbeitet. Raul & Co. bilanzieren bereits einen Vier-Punkte-Vorsprung auf Borussia Mönchengladbach, der heute im Erfolgsfall auf sieben Zähler ausgebaut werden kann. Folgt nach dem souveränen 3:0-Sieg gegen Hannover 96 der nächste Schritt Richtung "Königsklasse"?

Team News:
Dieter Hecking muss erneut die Abwehr umbauen. Zwar kehrt Wollscheid nach Gelb-Sperre zurück, doch diesmal muss Rechtsverteidiger Feulner gesperrt aussetzen. Außerdem fehlen Esswein, EIgler und Hlousek.

Beim FC Schalke 04 sind fehlen Hildebrand und Fährmann. Hinter Fuchs und Obasi steht zudem noch ein Fragezeichen. Auf Jones und Matip, die zuletzt mit Gelb-Sperren pausieren mussten, kann S04-Coach Stevens dagegen wieder zurückgreifen.

1-x-2-Quoten:
Der 1. FC Nürnberg wird bei Siegquoten um 3.30 als leichter Underdog gehandelt, während der FC Schalke 04 bei Siegquoten um 2.36 als hauchdünner Favorit in das Duell geht.

Mein Fazit:
Für mich spricht alles für einen Auswärtssieg! Da sind zum einen die nackten Zahlen: Der FC Schalke 04 weist mit einem Torverhältnis von 64:35 (+ 29) die drittbeste Tordifferenz aller Bundesligisten auf. Offensiv sind nur Bayern München (69) und Borussia Dortmund (66) gefährlicher. Hinzu kommt, dass der FC Schalke 04 schon seit fünf Spielen ungeschlagen ist (darunter vier Siege). Der 1. FC Nürnberg hingegen wartet seit fünf Begegnungen auf einen Sieg (darunter vier Niederlagen). Die Formkurve könnte also kaum unterschiedlicher sein. Einziges Manko: Die Stevens-Elf holt zu Hause (37) weitaus mehr Punkte als auswärts (20). Dennoch glaube ich nicht, dass der 1. FC Nürnberg, der mit nur 27 Saisontoren die zweitschlechteste Offensive stellt, dem FC Schalke 04 ernsthaft gefährlich werden kann. Raul & Co. sind gut drauf und wollen erneut wichtige Punkte im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifkation sammeln. Ich setze daher auf einen Auswärtssieg!

Meine Wett-Empfehlung: FC Schalke 04 @ 2.36

1544 mal angesehen.

Schlüsselwörter: bundesliga, fc nürnberg, schalke, quoten, wett empfehlung

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!