Greuther Fürth - FC St. Pauli: Außenseiter-Sieg im Aufstiegsduell?

13 Apr 2012

Bundesliga

In der 2. Fußball Bundesliga kommt es am heutigen Freitag (ab 18.00 Uhr live auf Sky und mit Live Wetten bei Betfair) zum ultimativen Aufstiegsduell zwischen Greuther Fürth (1.) und dem FC St. Pauli (4.).

In diesem richtungsweisenden Spiel empfehle ich eine Außenseiter-Wette auf die Kiez-Kicker!

Greuther Fürth - FC St. Pauli, 18.00 Uhr:
Die direkten Aufstiegsplätze sind bereits so gut wie an Tabellenführer Greuther Fürth (64 Punkte) und Eintracht Frankfurt (62) vergeben. Dahinter streben Fortuna Düsseldorf (57 Punkte), der FC St. Pauli (56) und der SC Paderborn (55 Punkte) den heiß begehrten Relegationsplatz an. Die Ausgangslage ist damit klar: Mit einem Heimsieg ist Greuther Fürth für den FC St. Pauli uneinholbar. Die Kiez-Kicker wollen aber den Anschluss halten und sich nicht distanzieren lassen.

Die seit zehn Spielen ungeschlagene Büskens-Elf ist natürlich das Nonplusultra der 2. Liga, was auch ein Blick auf die Heimbilanz (13 / 0 / 2). Ich glaube aber, dass die Hamburger durch das 2:1 gegen den 1. FC Union Berlin und das Aufholen des 0:3-Rückstandes beim 3:3 gegen den FSV Frankfurt noch einmal Power für die letzten Spiele getankt haben.

Team News:
Bei den "Kleeblättern" könnte Ex-Kiezkicker Asamoah den formschwachen Nöthe ersetzen. Nehring fehlt verletzt.
Beim FC St. Pauli fallen Boll und Zambrano aus.

1-x-2-Quoten:
Während Greuther Fürth bei Siegquoten um 1.72 als haushoher Favorit in das Top-Duell geht, wird der FC St. Pauli bei Quoten um 5.60 als krasser Außenseiter gehandelt. Zu Recht?

Mein Fazit:
Greuther Fürth geht als Tabellenführer in die Partie, der FC St. Pauli liegt auf Rang vier und hat einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz. Die Kiez-Kicker stehen damit unter Siegzwang, bei einer Pleite sind sie nämlich aus dem Rennen. Ich erwarte daher eine hoch motivierte Schubert-Elf, die von der ersten Minute an auf Sieg spielen wird.

Meine Wett-Empfehlung: FC St. Pauli + 0.50 2.33
Meine Wett-Empfehlung: FC St. Pauli gewinnt mit 2:1 @ 19.00

1485 mal angesehen.

Schlüsselwörter: 2.bundesliga, fürth, st.pauli, aufstieg, quoten, wette

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!