Abidal und Barcelona trennen sich

30 Mai 2013

Primera Division Spanyol

Nach sechs erfolgreichen Jahren wird Eric Abidal den FC Barcelona am Saisonende verlassen.

Das gab der Franzose am Donnerstag auf einer Pressekonferenz offiziell bekannt. Mit den Katalanen holte Abidal vier spanische Meisterschaften und zwei Mal die Champions League. Seine Karriere will der 33-Jährige aber noch nicht beenden. „Es ist ein sehr schwieriger Tag für mich. Ich habe sechs Jahre lang für Barca gespielt und es war die größte Erfahrung meines Lebens“, sagte Abidal am Donnerstag mit Tränen in den Augen. Die Katalanen haben dem Verteidiger daraufhin den Posten als Sportdirektor der Jugendakademie angeboten. „Ich werde bestimmt wiederkommen, denn dieses Angebot ist sehr interessant“, kündigte Abidal an. Seine Karriere will er bei einem anderen Club fortsetzen: „„Erst wenn mein Körper mir sagt, dass Schluss ist, werde ich meine Schuhe an den Nagel hängen.“ Sein letztes Spiel absolviert der Ex-Nationalspieler demnach am kommenden Samstag gegen den FC Malaga. Dabei will man Abidal natürlich mit einem Sieg (1.28) aus dem Camp Nou verabschieden. Dass die Gäste etwas Zählbares aus Barcelona mitnehmen, wäre ohnehin eine Überraschung. Aus den letzten 14 Vergleichen in der Liga holte Malaga nur einen Punkt. Reicht es aber wieder für ein Unentschieden, setzt bet365 eine Quote von 5.50. Ein Sieg der Gäste bringt 9.50.

Wetten Sie HIER

1417 mal angesehen.

Schlüsselwörter: Abidal, Barcelona, Saisonende

Source: Bet365

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!