AZ Alkmaar - Heracles Almelo: Holländischer Pokal-Fight im Live Video

22 Mär 2012

Eredivisie

PSV Eindhoven sucht seinen Endspiel-Gegner! Am Donnerstag ab 20:45 Uhr kämpfen AZ Alkmaar und Heracles Almelo um den Finaleinzug im KNVB Beker Cup.

Der Tabellenführer der holländischen Eredivisie gilt gegen die Gäste als haushoher Favorit.  Die Pokal-Partie wird bei Betfair kostenlos im Live Video übertragen.

Bei AZ Alkmaar läuft es derzeit prächtig. Tabellenplatz 1, im Viertelfinale der Europa League und im Pokal winkt das Finale. In der Liga gab es für das Team von Gertjan Verbeek 15 Siege, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen bei 53:25 Toren.

Im Pokal setzte man sich im Viertelfinale mühevoll gegen den Amateurclub GVV mit 2:1 durch. Im Achtelfinale triumphierte man allerdings beim Rekord-Pokalsieger Ajax Amsterdam mit 3:2.

Die Gäste von Heracles Almelo belegen in der Liga bei einer Bilanz von 8 Siegen, 6 Remis und 12 Niederlagen bei 39:41 Toren den 12. Tabellenplatz. Im Cup gewann man im Viertelfinale gegen RKC Waalwijk mit 3:0 und im Achtelfinale setzte man sich locker mit 4:0 gegen De Graafschap durch.

In der Liga ist AZ seit vier Spielen ungeschlagen. Vergangenes Wochenende kam man aber nicht über ein 0:0 gegen NAC Breda hinaus. Vor eigenen Fans ist Alkmaar noch ungeschlagen. 8 von 13 Partien endeten hier mit mehr als 2.5 Toren. Durchschnittlich gab es bei allen Liga Spielen mit Beteiligung von AZ Alkmaar 3 Tore.

Heracles befindet sich derzeit im Formtief. Zuletzt gab es für die Elf von Peter Bosz vier Niederlagen bei 2:10 Toren. Auswärts ist die Bilanz mit 2 Siegen, 3 Remis und 8 Niederlagen auch eher schlecht. 9 von 13 Spielen endeten bei Heracles auswärts mit mehr als 2.5 Toren.

Erst Anfang März trafen beide Teams in der holländischen Liga aufeinander. Vor rund 16000 Zuschauern triumphierte AZ mit 3:1 gegen Heracles.

Uns könnte eine interessante Partie zwischen AZ Alkmaar und Heracles Almelo erwarten. Der Cup-Sieger qualifiziert sich für die UEFA Europa League. Das könnte der Anreiz schlechthin sein - vor allem für die Gäste. Deswegen: warum in Alkmaar verstecken?

1472 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!