Barcelona - Chelsea: Messi & Co. auf Mission Finaleinzug

24 Apr 2012

Bajnokok Ligája

Hochspannung im Camp Nou heute Abend: Der FC Barcelona muss nach zwei Pleiten in Folge den Beweis antreten, dass sie noch immer die weltbeste Vereinsamnnschaft sind.

Drehen Messi & Co. die gefährliche 0:1-Hinspielniederlage? Um 20.45 Uhr geht's los mit Live Wetten bei Betfair.

Entscheidende Personalfragen
Der Ausfall des brasiliianischen Innenverteidigers David Luiz besorgte Chelsea vor dem Hinspiel, auch in Nou Camp wird er wohl nicht auflaufen können. Doch sein Ersatzmann Gary Cahill hat an der Stamford Bridge bewiesen, dass auch er verteidigen kann und er hielt Lionel Messi meist in Schach. Zusammen mit John Terry bildet Cahill eine gute Achse. Mit dem Startduo Cahill/Terry hat Chelsea in fünf Spielen nur einen Treffer kassiert.

Und vorne? Barcelona muss Didier Drogba besser in den Griff bekommen. An der Stamford Bridge zeigte sich, dass die Spanier in der Luft verwundbar sind, weder Carles Puyol noch Javier Mascherano machten gegen Drogba eine gute Figur. Pep Guardiola könnte wieder auf den in Ungnade gefallenen Gerard Pique zurückgreifen, der bei Barcelonas letzten fünf Spielen nicht dabei war. Außerdem muss Guardiola entscheiden, ob er im Sturm auf Cesc Fabregas oder Alexis Sanchez setzt. Sanchez, der im Clasico traf, könnte leicht im Vorteil sein.

Statistik
Hoffnung für Chelsea kommt von der Statistik: Die Londoner sind der einzige Club mit einer positiven CL-Bilanz gegen Barcelona (vier Siege, vier Unentschieden, drei Niederlagen). Von den letzten sechs Duellen gegen Barca verloren sie keine Partie! Zudem befinden sich die Katalanen in einer Mini-Krise: Zuletzt verloren sie zwei wichtige Pflichtspiele (bei Chelsea und daheim gegen Real Madrid) in Folge. Und: Barcelona schied jedes Mal aus der Königsklasse aus, wenn sie in einem Halbfinal-Hinspiel unterlagen (drei Mal bislang). Ein schlechtes Omen?

Was für Barcelona spricht


Es gibt auch genug Argumente für Messi & Co. Im Hinspiel besispielsweise zielte Barca sechs Mal mehr Richtung gegnerisches Tor als Chelsea (24:4) und sechs Mal mehr aufs Tor (6:1) - trotzdem gewann Chelsea mit 1:0 und drehte damit die Verhältnisse auf den Kopf. Ein zweites Mal ist nicht zu erwarten, dass die Katalanen so eine Mischung aus Pech und Unvermögen vor dem Kasten von Petr Èech zeigen. Vergessen wir nicht: Barcelona hat mit 33 Toren in elf Spielen die beste Offensive aller Teams in dieser Champions League-Spielzeit (elf mehr als Chelsea mit 22). Vor ihrer Heimpleite gegen Real waren sie in 34 Heimspielen im Camp Nou ungeschlagen. Ich bin sicher, dass das Weltklassetrio aus Xavi, Iniesta und Messi ihr Team zu einem deutlichen Heimsieg führt und ins Finale einzieht.


Empfehlung zum Wetten
Barcelona kommt ins CL-Finale @ 1,50

1269 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!