Bayer Leverkusen - Hannover 96: Tore zu erwarten

28 Apr 2012

Bundesliga

Am vorletzten Spieltag treffen am Samstag um 15:30 Uhr Tabellennachbarn aufeinander. Bayer Leverkusen schielt als Tabellensechster noch auf Rang 5, wobei Hannover auch mit einer Niederlage so gut wie sicher in der Europa League dabei wäre.

Für die Werkself geht es um Schadensbegrenzung. Nach einer teilweise verkorksten Saison könnte man Stuttgart auf Platz 5 noch einholen. Damit würde man sich eine Runde in der Europa League sparen. Die Gäste aus Hannover hätten auch mit einer Niederlage in der BayArena gute Chancen kommende Saison international zu spielen. Mit drei Punkten Vorsprung auf Werder Bremen und Platz 8 und Kaiserslautern als Gast am 34. Spieltag sollte normalerweise nicht mehr viel schief gehen.

Seit dem Trainerwechsel hat sich Bayer Leverkusen wieder stabilisiert. Nachdem unter Robin Dutt viermal in Folge verloren wurde, setzte die Vereinsführung auf das Duo Sascha Lewandowski / Sami Hyppiä. Unter den Neutrainern gab es innerhalb der letzten vier Partien keine Niederlage.

96 ist auswärts desolat. Nur Köln ist auf fremden Boden noch schlechter. Bisher holte man lediglich 11 Punkte. Zuletzt setzte es für die Mannschaft von Coach Mirko Slomka 5 Auswärtsschlappen in Folge. Dabei mit einer Torbilanz von 2:12!

Leverkusen kam zuletzt vor eigenem Publikum nicht über ein 3:3 gegen die Hertha aus Berlin hinaus. Ein Heimspiel zuvor setzte man sich gegen Absteiger und Schlusslicht Kaiserslautern mit 3:1 durch. 7 von 10 der letzten Heimspiele endeten bei Bayer Leverkusen mit mindestens drei Toren.

Bei Hannover endeten vier der vergangenen fünf Auswärtsspiele mit mindestens drei Toren.


Empfehlung zum Wetten: Mehr als 2.5 Tore zur Quote 1.75


Ich kann mir gut vorstellen, dass am Samstag zwischen Bayer Leverkusen und Hannover 96 drei Tore fallen werden. Zudem gehe ich nicht von einer sechsten 96-Auswärtspleite in Folge aus. Bayer Leverkusen stellt diese Saison keine Übermannschaft, wobei man zudem gegen Hertha am Rande einer Niederlage stand. 96 kann grundsätzlich befreit aufspielen und möglicherweise mit einem Auswärtserfolg die Europa League Qualifikation bereits perfekt machen. Beste Vorzeichen für ein offensiv geführtes Match.

1225 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!