Bayern München - Real Madrid: Spielt sich Bayern den Weg ins Finale frei?

17 Apr 2012

Bajnokok Ligája

Am Dienstag, 17.2.2012 um 20:45 Uhr, treffen sich im Champions League Halbfinale zwei Schwergewichte des europäischen Fußballs: Bayern München und Real Madrid.

Es ist das Hinspiel der letzten Knockout-Hürde vorm Finale in München und eines ist ganz sicher: Beide Teams wollen da unbedingt hin!

Zusammen haben Bayern und Madrid 13 mal Europa Cup / Champions League Titel heimgebracht, Bayern 4 mal und Madrid 9 mal, wobei bei beiden Teams die Pokale inzwischen dicke Staubschichten angesetzt haben. Bayern gewann das letzte mal 2001 und Real Madrid 2002. Zwar haben es beide Teams in den letzten Jahren auch mal ins Halbfinale geschafft, Bayern in der 2009/10 Saison und Madrid 2010/11 und Bayern 2009/10 sogar bis ins Endspiel, aber der finale Adrenalinkick liegt bei beiden inzwischen mehr als 10 Jahre zurück.

Auch wenn Madrids Auswärtsstatiken wirklich beeindruckend sind - von den betrachteten 30 letzten Spielen haben sie 22! gewonnen (= 73,3%) - sehen zu Madrids Leidwesen, deren Auswärtsstatistiken gegen deutsche Teams nicht wirklich imposant aus: 22 mal reisten die Merengues seit 1966 nach Deutschland und fuhren davon 15 mal mit einer Niederlage wieder heim. Von all diesen vielen Wettbewerben hat Madrid nur einmal gewinnen können und das war ein 2:3 gegen Bayer Leverkusen am 27.9.2000. Bayern hingegen zeigt eine brilliante Heimbilanz, nicht nur gegen Real Madrid, sondern auch gegen alle anderen spanische Gegner: S12 U5 N1.

Die statistischen Sterne stehen daher gut für Bayern-Fans! Noch nie hat Real Madrid ein Auswärtsspiel gegen Bayern gewonnen (8N 1U) und die Münchener haben in 12 der letzten 13 Champions League Spiele in der Allianz Arena den Gästen gezeigt, wer die Herren in München sind.

Die Statistiken zur Wettauswahl...

Direkter Vergleich (Bayern Heim, Madrid Auswärts, 6 Spiele seit 2000, UEFA Wettbewerbe)
Mehr als 2,5 Tore: 5 (83,3%)
Halbzeit/ Endergebnis Bayern / Bayern: 3 (50%)
Endergebnisse 0-0 (kein mal) / 0-2 (kein mal) / 1-0 (kein mal) / 1-3 (kein mal) / 3-1 (kein mal)

Bayern letzte 25 Heimspiele (alle Wettbewerbe)
Mehr als 2,5 Tore: 19 (63,3%)
Halbzeit/ Endergebnis Bayern / Bayern: 20 (66,7%)
Endergebnisse 0-0 (1 mal) / 0-2 (kein mal) / 1-0 (1 mal) / 1-3 (kein mal) / 3-1 (1 mal)

Real Madrid letzte 25 Auswärtsspiele (alle Wettbewerbe)
Mehr als 2,5 Tore: 17 (56,7%)
Halbzeit/ Endergebnis Heimmannschaft / Heimmannschaft: 1 (3,3%)
Endergebnisse 0-0 (2 mal) / 0-2 (2 mal) / 1-0 (1 mal) / 1-3 (1 mal) / 3-1 (kein mal)

Fazit:

Für dieses Spiel gibt es jede Menge Valuewetten, denn bei einem Gegner wie Real Madrid kann sich der Markt nicht erlauben, die wahren Quoten anzubieten. "Gefühlt" sind die beiden Teams gleichstarke Gegner und für Fußballfans in der ganzen Welt würde deren heile Welt zusammenbrechen, wenn Bayern zu einer Quote von 1,6 angeboten werden würde und Madrid mit 4,6; dies jedoch sind die wahren Quoten, denn die Fußballwitwe kalkuliert für Bayern eine 64,2% Chance, das Spiel zu gewinnen und für Madrid nur 21,7%.

Aufgrund dieser Diskrepanz finden sich in diesem Spiel viele andere Valuewetten, wie beispielsweise die Backwette für ein 2:1. Die Chance für dieses Ergebnis beträgt sagenhafte 35% und im Markt findet sich diese Wette zu einer Quote von 11.0. In den letzten 6 Spielen der beiden Teams gab es 4 mal ein 2:1 in München. Dies scheint ein "magisches" Endergebnis zu sein und man kann da vielleicht einen klitzekleinen Betrag darauf setzen.

Wettempfehlungen mit Value:

Back - Wette Mehr als 2,5 Tore (Wettquote: 1,84, Nullquote: 1,4, Wahrscheinlichkeit: 71,7%) 

Back - Wette Halbzeit/ Endergebnis Bayern / Bayern (Wettquote: 4,8, Nullquote: 3,5, Wahrscheinlichkeit: 28,9%)

Dutch - Lay Endergebnisse 0-0 / 0-2 / 1-0 / 1-3 / 3-1 (kombinierte Wettquote: 3,45, Nullquote: 13,3, Wahrsch., die Wette zu gewinnen: 92,5%)

1500 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!