Bayern München - Marseille: Bayern auf Halbfinalkurs

3 Apr 2012

Bajnokok Ligája

Am Dienstag, 3.4.2012 um 20:45 Uhr gibt's französischen Besuch in München und das Rückspiel von FC Bayern München gegen Olympique de Marseille in der Champions League.

Die Deutschen sind aus Marseille letzte Woche mit einem 0-2 in Feierstimmung nach Hause gefahren, ein vielversprechendes Ergebnis ins Halbfinale weiterzukommen.

Schlechte Karten für Marseille, denn die Franzosen müssen jetzt wenigstens 2 Tore Vorsprung erspielen, um Bayern aus dieser Runde der Champions rauszuschmeißen. Kaum wahrscheinlich, werden sich die meisten denken, denn Bayern hat nicht nur einen großartigen Heimvorteil, sondern gewinnt auch ganz oft mit unzähligen Toren zuhause. Man kann sich kaum an die wenigen Spiele erinnern, in denen es mal einer Mannschaft gelungen ist, in der Allianz-Arena gegen Bayern zu gewinnen, geschweige denn mit einem 2 oder mehr Tore Vorsprung.

Es sei an dieser Stelle jedoch an das Sprichwort erinnert: "Teile nicht das Fell des Bären, bevor dieser erlegt ist" und dieser gilt insbesondere für das kommende Spiel am Dienstag. Wer bereits jetzt den Rausschmiss der Franzosen aus der Championsleague feiert, könnte durchaus eine böse Überraschung erleben, denn statistisch gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit der Franzosen ins Halbfinale weiterzurücken, bei weitem nicht Null.

Wer sich schon immer gefragt hat, wer zum Teufel Quoten von 1,01 layed, dieses Spiel ist ein Paradebeispiel dafür.

Die Statistiken zur Wettauswahl...

Bayern München letzte 30 Heimspiele (alle Wettbewerbe, ohne Freundschaftsspiele)
Mehr als 4,5 Tore: 12 (40%)
Letzte 6 Ergebnisse (das aktuellste zuerst): 3-7-8-2-2-2
Endergebnisse 1-0 (1 mal) / 3-0 (2 mal) / 3-1 (1 mal)
Auswärtsmannschaft hat mit 2 oder mehr Toren Vorsprung gewonnen (5 letzte Saisons, 85 Heimspiele): 2 (2,35%)

Marseille letzte 30 Auswärtsspiele (alle Wettbewerbe, ohne Freundschaftsspiele)
Mehr als 4,5 Tore: 6 (20%)
Letzte 6 Ergebnisse (das aktuellste zuerst): 2-2-3-1-2-1
Endergebnisse 1-0 (3 mal) / 3-0 (kein mal) / 3-1 (kein mal)
Marseille hat mit 2 oder mehr Toren Vorsprung gewonnen (5 letzte Saisons, 94 Auswärtsspiele): 17 (17,9%)

Fazit:

Es dürfte Marseille ziemlich egal sein, ob das Spiel eine knappe Sache wird oder nicht, Marseilles vorrangiges Ziel ist, 2 Tore Vorsprung zu erspielen. Bayern andererseits schießt gerne viele Tore ins gegnerische Netz, so dass sich die Fußballwitwe bei diesem Spiel gedacht hat, mal einen "Long-Shot" zu wagen, zumal diese Wette schönen Value hält und eine "Mehr als 4,5 Tore" Wette ins Portfolio aufgenommen, immerhin hat diese eine 30% Chance zu gewinnen.

Bezüglich Bayerns Weiterkommen in die nächste Runde liegen die mathematischen Chancen für die Münchener bei "nur" 89,9% - das heißt, dass ein Weiterkommen ziemlich sicher ist, aber halt eben nicht garantiert - es gibt da noch die kleine Restchance von 10,1%, dass Marseille doch mit 2 oder mehr Toren Vorsprung gewinnen könnte.

2 mal haben Auswärtsteams der Bundesliga in Bayern mit 2 oder mehr Toren Vorsprung in den letzten 5 Jahren gewinnen können (am 20.9.2008 Werder Bremen 2-5 und am 26.2.2011 Dortmund 1-3). Mathematisch heißt das: 2 geteilt durch 85 Spiele = 2,35%, was einer Wettquote von 42,5 entsprechen würde. Marseille hat in Auswärtsspielen 17 mal in den letzten 5 Jahren mit 2 oder mehr Toren gewonnen, d.h. in 17,9% ihrer Spiele. Bildet man davon den Durchschnitt und berechnet die 'wahre' Quote ergibt das eine Nullquote von 9,9 bzw. eine Chance von 10,1%. Man kann Marseilles Weiterkommen zu einer Quote von 70 backen oder Bayern zu einer Quote von 1,01 layen. Mathematisch gesehen sind diese beiden Wetten echte Schnäppchen. 

Wettempfehlungen mit Value:

Back - Wette Mehr als 4,5 Tore (Wettquote:4,6, Nullquote: 3,3, Wahrscheinlichkeit: 30%) 

Dutch - Lay Endergebnisse 1-0 / 3-0 / 3-1 (kombinierte Wettquote: 3,5, Nullquote: 8,6, Wahrscheinlichkiet, die Wette zu gewinnen: 88,3%)

Back - Wette Marseille kommt weiter (Wettquote: 70, Nullquote: 9,9, Wahrscheinlichkeit: 10,1%)

1536 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!