Blackburn - Manchester Utd: Rovers eine harte Nuss für die Red Devils

2 Apr 2012

Premier League

Am Montag, 2.4.2012 um 21 Uhr spielt Blackburn Rovers gegen Manchester United.

Man darf das Spiel durchaus als eine lokale Rivalität bezeichnen, denn die beiden Mannschaften residieren nur 33 km voneinander entfernt. Zudem kennen sich die beiden Teams seit Urzeiten; das erste Spiel gegeneinander war vor 120 Jahren (1892).

Obwohl Manchester seit nunmehr fast 20 Jahren England's Topteam Nummer 1 ist und Blackburn sich in dieser Zeit immer irgendwo in der unteren Hälfte rumlümmelt, zwischendurch auch mal aus der Premier League rausflog und wieder zurückkam, scheint Blackburn für Manchester ein hartnäckiger Kontrahent zu sein. Gut in Erinnerung ist Blackburns Sieg in Manchester am Silvestertag (2-3) und von den betrachteten direkten Begegnungen seit 1999 hat Manchester auswärts nur 2 mal gesiegt.

Auswärts schwebt Manchester dieses Jahr in allen Wolken: von den 15 bisher gespielten Auswärtsspielen fuhren sie 11 mal siegreich wieder nach Hause. Sie sind damit nicht nur das Team mit der besten Auswärtsstatistik der Liga in dieser Saison, sondern sie haben doppelt so viele Auswärtssiege erspielt wie Blackburn zu Hause dieses Jahr gewonnen hat (5W).

Andererseits geht's bei Blackburn langsam um die Wurst: noch gibt es 4 andere Mannschaften, die unter ihnen in der Tabelle stehen, aber Blackburn muss aufpassen und auch ein paar Spiele nicht verlieren, wenn sie in der Premier League auch nächste Saison weiter mitspielen wollen.

Die Statistiken zur Wettauswahl...

Direkter Vergleich (Blackburn Heim, Man Utd Auswärts, 12 Spiele seit 1999, alle Wettbewerbe)
3 Heimsiege (25%), 7 Unentschieden (58,3%) und 2 Auswärtssiege (16,7%)
Letzte 6 Ergebnisse (das aktuellste zuerst): U-U-A-U-A-H
Manchester ohne Gegentor: 4 (33,3%)
Halbzeit Ergebnisse 0-2 (kein mal) / 1-2 (kein mal)

Blackburn letzte 25 Heimspiele (Premier League)
8 Heimsiege (32%), 5 Unentschieden (20%) und 12 Auswärtssiege (48%)
Letzte 6 Ergebnisse (das aktuellste zuerst): H-U-H-A-H-A
Auswärtsmannschaft ohne Gegentor: 8 (32%)
Halbzeit Ergebnisse 0-2 (3 mal) / 1-2 (1 mal)

Manchester Utd letzte 25 Auswärtsspiele (Premier League)
5 Heimsiege (20%), 6 Unentschieden (24%) und 14 Auswärtssiege (56%)
Letzte 6 Ergebnisse (das aktuellste zuerst): A-A-A-U-A-H
Manchester ohne Gegentor: 10 (40%)
Halbzeit Ergebnisse 0-2 (kein mal) / 1-2 (kein mal)

Fazit:

Wie bereits erwähnt, Blackburn ist für Manchester eine harte Nuss, von den 12 betrachteten direkten Begegnungen endeten 7 in einem Unentschieden (58,3%). Die Fußballwitwe kalkuliert für das Unentschieden in diesem Spiel eine Wahrscheinlichkeit von 40,2%, der Markt gibt einen Preis für 19,2%. Grund dafür ist wohl, dass die halbe Welt auf den Favoriten, also Manchester, wettet, und die angebotene Quote von gerade mal 1,42 ist daher viel, viel zu niedrig. Man kann sich in diesem Spiel entscheiden, ob man Manchester layed oder das Unentschieden backt und die Fußballwitwe hat sich für die Back-Wette auf das Unentschieden entschieden.

Von den betrachteten direkten Begegnungen ist es in nur 4 Spielen Blackburn nicht gelungen wenigstens ein Tor in Manchesters Netz zu spielen und berücksichtigt man diesen Fakt wie auch die mehr kürzlichen Statistiken der beiden Mannschaften, hat Blackburn eine 75,3% Chance wenigstens ein Tor zu schießen.

Wettempfehlungen mit Value:

Back - Wette Unentschieden (Wettquote: 5,2, Nullquote: 2,5, Wahrscheinlichkeit: 40,2%) 

Back - Wette Manchester Utd ohne Gegentor? NEIN (Wettquote: 1,72, Nullquote: 1,53, Wahrscheinlichkeit: 75,3%)

Dutch - Lay Halbzeit Ergebnisse 0-2 / 1-2 (kombinierte Wettquote: 5,9, Nullquote: 25,0, Wahrsch., die Wette zu gewinnen: 96%)

1439 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!