Bleibt Afellay auf Schalke?

5 Dez 2012

Bundesliga

Mit Ibrahim Afellay hat der FC Schalke in dieser Saison eine echte Verstärkung an Land gezogen. Der Niederländer spielt zwar nur als Leihgabe des FC Barcelona in Gelsenkirchen, könnte sich aber einen Verbleib in der Bundesliga vorstellen.

Anders als bei den Katalanen ist der 26-Jährige im System von Schalke-Coach Huub Stevens eine feste Größe. „Nach dieser Saison habe ich noch zwei Jahre einen Vertrag in Barcelona. Ich fühle mich aber sehr wohl auf Schalke und genieße die Zeit in der Bundesliga. Was dann passiert, werden wir sehen. Zum Saisonende hin werden wir miteinander sprechen“, sagte Afellay im Gespräch mit der „Sport Bild“. Dabei schloss der Niederländer noch vor einigen Wochen einen Verbleib in Gelsenkirchen aus. Jetzt aber will Afellay erst einmal abwarten: „Wir werden sehen, was im Sommer passiert. Ich lebe nach dem Motto: Ich lebe heute, keiner kann dir das Morgen prophezeien.“ In der Champions League hat der FC Schalke bereits vorzeitig den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Nur in der Bundesliga hat „Königsblau“ derzeit etwas Sand im Getriebe. Um in der Tabelle an den Top-Teams dran zu bleiben, zählt am kommenden Samstag in Stuttgart nur ein Sieg (2.40). Die Schwaben gelten vor heimischer Kulisse mit 2.80 als knapper Außenseiter. Ein Unentschieden setzt bet365 mit 3.40 an.

 

Wetten Sie Hier !

1350 mal angesehen.

Schlüsselwörter: Afellay, Schalke?

Source: Bet365

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!