Chicago komplettiert die Conference-Finals

30 Mai 2013

NHL

Endlich stehen auch die Endspielteilnehmer der Western Conference fest. Nachdem sich am Mittwoch die Los Angeles Kings für das Finale qualifizierten, folgten am Donnerstag die Chicago Blackhawks.

Das beste Team der Regular Season setzte sich im entscheidenden siebten Spiel gegen die Detroit Red Wings mit 2:1 in der Overtime durch. Den Siegtreffer erzielte Verteidiger Brent Seabrook mit einem abgefälschten Schuss in der Nachspielzeit. Der Matchwinner zeigte sich nach der Partie erleichtert und sagte: „Ich weiß gar nicht, ob ich gesehen habe, wie der Puck reingegangen ist. Ich habe nur das Horn gehört und wie die Jungs über die Bande gesprungen sind. Es war ein sehr erschöpfendes Spiel. Aber ich glaube, ich war noch müder während des ganzen Jubels danach. Es ist aufregend, so etwas erlebst du nicht so oft.“ Chicago trifft nun im Finale der Western Conference auf Los Angeles und darf sich in diesem Jahr mit 3.80 berechtigte Hoffnungen auf den Stanley-Cup-Sieg machen. Nur die Pittsburgh Penguins sieht bet365 mit 2.45 noch etwas besser. Den „Pens“ eröffnen die Finalspiele in der Nacht auf Sonntag gegen die Boston Bruins. Dabei muss Pittsburgh zu Hause mit einer Siegquote von 1.58 vorlegen. Die Bruins können mit einem Auswärtssieg (2.50) einen ganz wichtigen Schritt in Richtung NHL-Finale machen.

Wetten Sie HIER

1272 mal angesehen.

Schlüsselwörter: Chicago, Conference,, Final

Source: Bet365

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!