Düsseldorf - Hertha BSC: Macht sich Fortuna heute zum Erstligisten?

15 Mai 2012

Bundesliga

Am heutigen Dienstag (ab 20:30 Uhr live in der ARD und mit Live Wetten bei Betfair) steigt in der Esprit-Arena das Relegations-Rückspiel zur 1. Fußball-Bundesliga zwischen Zweitligist Fortuna Düsseldorf und Bundesligist Hertha BSC.

Während die Düsseldorfer nach dem 2:1-Erfolg im Hinspiel auf eine Rückkehr in die Eliteliga hoffen, brauchen die Berliner einen Sieg mit zwei Toren Unterschied. Ein 2:1 würde die Verlängerung bedeuten.

Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC, 20:30 Uhr


Durch den 3:1-Heimsieg gegen 1899 Hoffenheim und die 1:4-Niederlage der Kölner gegen Bayern München ist Hertha BSC am letzten Bundesliga-Spieltag doch noch auf den Relegationsplatz 16 geklettert. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt war folglich in der Hauptstadt wieder groß. Allerdings nur für einen kurzen Moment. Denn nach der peinlichen 1:2-Niederlage gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf steht Hertha BSC wieder mit eineinhalb Beinen in der 2. Liga.

Die fast aussichtslose Lage der Berliner wird zusätzlich dadurch verkompliziert, dass Fortuna Düseldorf zu Hause (11 / 5 / 1) eine echte Macht ist.

Fazit:
Keine Leidenschaft, keine Führungsspieler: So kann Hertha BSC unmöglich den Klassenerhalt packen! Im Hinspiel habe ich bereits Fortuna Düssseldorf vorne gesehen, im heutigen Rückspiel erst recht. Der Aufstieg ist für Fortuna Düsseldorf nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel zum Greifen nah. Vor heimischer Kulisse wird die Meier-Elf nichts mehr anbrennen lassen. Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle, dass Hertha BSC (durch den Trainings-Zoff zwischen Lell und Ben-Hatira sowie durch die Wutrede von Maik Franz doch noch einmal alle Kräfte bündeln sollte, empfehle ich mit kleinem Einsatz eine "Absicherungswette".

Wett-Empfehlung: Fortuna Düsseldorf @ 2.28
Wett-Empfehlung: Hertha BSC gewinnt mit 2:1 @ 12.50 (zur Absicherung)

 

935 mal angesehen.

Schlüsselwörter: Bundesliga, 2.Liga, Wetten, Quoten, Tippspiel, Relegation

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!