Eishockey: Deutschland gegen Österreich unter Druck

8 Mai 2013

Bet365 (2)

 

Am Mittwoch absolviert Deutschland sein viertes Gruppenspiel bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden.

 

Nach drei Niederlagen in Serie steht die DEB-Auswahl gehörig unter Druck. Neben dem Kampf gegen den Abstieg wollen sich die Deutschen auch für die verpasste Olympia-Qualifikation bei den Österreichern revanchieren. „Da ist noch eine Rechnung offen“, bestätigte Verteidiger Moritz Müller vor der Partie gegen Österreich und auch Dennis Endras gab im Hinblick auf den knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung im Februar zu: „Das spukt schon noch im Kopf herum.“ Der Overtime-Sieg damals war zu wenig, um sich auf sportlichen Weg für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Trotz der Vorgeschichte warnte Angreifer Andre Rankel: „Wir müssen unsere Emotionen kontrollieren. Zu viel Rache ist auch nicht gut.“ Mit einem Sieg (1.16) könnte sich Deutschland wieder etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen und die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale offen halten. Österreich wird bei bet365 mit einer Siegchance von 4.75 angesetzt.

 

Wetten Sie HIER

1286 mal angesehen.

Schlüsselwörter: Eishockey, Deutschland, Österreich

Source: Bet365

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!