Federer erneut im Viertelfinale

21 Jan 2013

AusOpen 2010

 

Roger Federer hat sich erneut für das Viertelfinale bei den Australian Open qualifiziert.

 

Durch seinen 6:4, 7:6 (7:4), 6:2-Erfolg gegen den Kanadier Milos Raonic zog der Schweizer bereits zum 35. Mal in Folge in die Runde der besten Acht eines Grand-Slam-Turniers ein. Beim anstehenden Duell kommt es zum Wiedersehen mit den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga. Gegen Raonic blieb Federer bei den diesjährigen Australian Open erneut ohne Satzverlust. Das sah gegen den Kanadier schon anders aus. Drei Mal musste der vierfache Melbourne-Champion bereits über die volle Distanz gehen. „Es war heute etwas anders als bei unseren bisherigen Matches. Ich konnte ihn in mehr Ballwechsel zwingen“, analysierte Federer im Anschluss. Besonders nach dem Tiebreak des zweiten Satzes behielt der Schweizer die Konzentration: „Ich habe ein tolles erstes Spiel nachgelegt.“ Seinen kommenden Gegner kennt Federer nur zu gut: „Er ist ein draufgängerischer Typ und hat Charakter. Ich freue mich auf das Match.“ Bisher standen sich Federer und Tsonga elf Mal auf der ATP-Tour gegenüber. In den letzten vier Spielen gab es für den Franzosen nichts zu holen und auch diesmal gilt Federer mit 1.16 wieder als Favorit auf den Sieg. Kann sich Tsonga zum vierten Mal gegen den Schweizer durchsetzen, setzt bet365 eine Quote von 5.00 an.

 

Wetten sie HIER

1243 mal angesehen.

Schlüsselwörter: Federer, Australian Open

Source: bet365

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!