Gladbach: Wohin nur mit den ganzen Transfer-Millionen?

3 Mai 2012

Bundesliga

Durch die Verkäufe von Reus (17,1 Mio) und Dante (4,7 Mio) sind die Kassen prall gefüllt in Mönchengladbach.

Sportdirektor Max Eberl bietet in ganz Europa bei begehrten Spielern mit, aber noch konnte er keine relevanten Abschlüsse präsentieren. Hier die Spieler, an denen Gladbach dran ist.

 

Bislang holten sich die Gladbacher ihre ersten Verstärkungen allesamt aus der 2. Liga. Tobias Levels von Fortuna Düsseldorf und der Brasilianer Anderson von Eintracht Frankfurt sind Defensivkräfte. Lukas Rupp (Paderborn) ist im offensiven Mittelfeld zu Hause, Elias Kachunga (Osnabrück) ist ein klassischer Mittelstürmer. Aber wo sind die Top-Namen, die Gladbach wohl braucht, um sich für die Champions League zu qualifizieren und dort mitspielen zu können? Hier ein Auszug aus der Eberl-Liste:

 

Sturm
Gladbach ist an Enschedes Torjäger Luuk de Jong dran (23 Saisontreffer). Enschede fordert aktuell 15 Mio Euro, aber auch Liverpool und Newcastle buhlen um den holländischen Top-Scorer.

In der Diskussion ist wohl auch Adrian Ramos (Hertha BSC). Klar ist: Beim Abstieg der Hertha will Ramos weg, sonst würde er kaum mehr in der kolumbianischen Nationalelf eingesetzt. Ablöse: Um 6 Mio Euro.

Eren Derdiyok (Leverkusen) war auch ein Thema in M'gladbach, es sieht aber so aus, als würde der Schweizer lieber nach Hoffenheim wechseln.

Weitere Stürmer, die zumindest in Gladbach diskutiert wurden, sind Abdelloue und Ya Konan (Hannover), Lakic (Wolfsburg) und Pizarro (Bremen).

 

Mittelfeld
Herthas Raffael ist auch am Niederrhein ein Thema für das kreative Mittelfeld. Ablöse: Um 7,5 Mio Euro.

Auch Basels Jungnationalspieler Granit Xhaka (6 Mio) ist im Fokus. Ein Schweizer Talent (19), an dem sein Landsmann Lucien Favre sicher Gefallen finden dürfte.

 

Abwehr
Der Brasilianer Felipe Santana darf Borussia Dortmund wohl für 3,5 Mio Euro vorzeitig verlassen. Er könnte seinen Landsmann Dante in der Inneverteidigung ersetzen. Gut möglich dass er wechselt, denn Santana saß meist auf der Bank beim BVB.

Zum Saisonabschluss reist Gladbach nach Mainz, wo es für beide Teams um Nichts mehr geht. Die gastgebenden 05er sind auf der Wettbörse von Betfair favorisiert mit einer Siegquote von aktuell ca. 2,5.

 

1240 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!