Hamburger SV - Bayer Leverkusen: Abtiegsangst gegen Europa-Träume

8 Apr 2012

Bundesliga

Seit über 40 Jahren ist der Hamburger SV erstklassig. Das einzig dauerhafte Mitglied in der Bundesliga.

Der Abstieg für viele undenkbar und doch könnte er bald traurige Gewissheit sein. Der Traum von Europa für Leverkusen hingegen noch greifbar. Beide Teams brauchen Punkte, so oder so. Heute Abend 17.30 Uhr Live auf Sky und als Live-Wette auf betfair.com...

Ausgangslage//Statistik
Abstiegskampf zu Ostern. Morgen beginnt für den HSV das nächste Endspiel um den Verbleib in der Bundesliga. Trotz des 1:0 in Kaiserslautern bleibt die Lage brisant. Der HSV muss auch gegen Bayer punkten. Kampf wird morgen zumindest auf Seiten der Hamburger im Vordergrund stehen. Der erste Heimsieg 2012 muss her.
Rincón, der von Fink liebevoll als „Zerstörer" bezeichnet wird, soll gegen Leverkusen zusammen mit David Jarolim vor der Abwehr für Ordnung sorgen.
In der Hinrunde trennte man sich 2:2. Der HSV ist seit sechs BL-Heimspielen sieglos (zuletzt 3 N).

Bayer ist seit 5 Partien ungeschlagen gegen den HSV (2 Siege, 3 Remis).
Die Werkself verlor die letzten 4 Ligaspiele in Serie - das gab es zuletzt vor 9 Jahren.
Mit einer weiteren Pleite würde Bayer schon den BL-Vereinsrekord einstellen
Leverkusen gewann nur 1 der letzten 7 BL-Gastspiele (3 Remis, 3 Niederlagen) und verlor die letzten 2 Partien. 3 Pleiten gab es zuletzt vor rund 2 Jahren.
Bayer gewann keines der letzten 14 Ligaspiele, in denen Simon Rolfes in der Startelf stand (5 Remis, 9 Niederlagen) - die letzten 5 gingen allesamt verloren!
Leverkusen verlor die letzten vier BL-Partien.

News
Es fehlen:
Hamburger SV:
Mickel (Handbruch), Diekmeier (Bänderanriss), Kacar (5. Gelbe Karte), Rincon (Schienbeinentzündung), Sala (Bänderriss), Tavares (nicht berücksichtigt), Guerrero (Rotsperre)

Bayer Leverkusen:
Corluka (Aufbautraining nach Muskelverletzungen), da Costa (Aufbautraining nach Muskelverletzungen), Schwaab (Bruch des Schienbeinköpfchens), L. Bender (Aufbautraining nach Muskelverletzungen), Sam (Aufbautraining nach Muskelverletzungen)

Fazit
Beide Teams stehen unter Druck. Beide Teams müssen punkten um die gesetzten Ziele noch zu erreichen. Es wird ein Kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Fouls werden. Der HSV ist den Abstiegskampf nicht gewöhnt und Bayer steht in der Tabelle nicht dort wo man sie erwartet hat. DIe Statistik prophezeit viele Tore und ich sage, das Spiel wird unentschieden enden.

Meine Wetten
Unentschieden bei 3,6
Mehr als 3,5 Tor bei 3,0
Elfmeter im Spiel bei 3,9
Endstand 2:2 bei 15

1511 mal angesehen.

Schlüsselwörter: abstieg bundesliga hsv leverkusen

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!