Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach: Reißt die rote Heimserie gegen die Fohlen?

1 Apr 2012

Bundesliga

Bayer Leverkusen und Werder Bremen haben gestern beide gepatzt. Das wäre die Chance für Hannover 96.

Mit einem Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach (Anpfiff um 15:30 Uhr) würde man sich von Tabellenplatz 9 auf Rang 5 vorschieben!

Von den bisher 7 absolvierten Partien des 28. Spieltages konnte sich lediglich der FC Augsburg vor eigenem Publikum durchsetzen. Feiern die Roten den zweiten Heimerfolg des Wochenendes? Noch steht die Super-Serie: Hannover ist zuhause als einziges Bundesliga-Team noch ungeschlagen. Dabei erspielte man sich 7 Siege und 6 Unentschieden.

Gladbach schwächelt aktuell etwas. Aus den letzten fünf Spielen gab es nur einen 2:1-Erfolg bei Bayer Leverkusen. Am vergangenen Spieltag verlor man dagegen vollkommen überraschend -trotz 1:0-Führung- mit 1:2 gegen Hoffenheim. Allerdings will sich die Truppe von Coach Lucien Favre Tabellenplatz 3 krallen und damit die direkte Qualifikation zur Champions League erreichen.

96 verlor unter der Woche in der Europa League unglücklich bei Atletico Madrid. Die Niederlage war zwar verdient, aber das 1:2 fiel erst kurz vor Schluss. Mit Spannung wird kommende Woche das Rückspiel in der AWD-Arena erwartet. Noch ist alles für Hannover drin - sogar der Einzug ins Halbfinale wäre nicht utopisch.

Bei den Roten darf man vor allem auf Mame Diouf gespannt sein: der Neuzugang schlug überragend ein. In 8 seiner 10 Pflichtspiele war der Stürmer an mindestens einem Tor beteiligt. Gladbachs Defensive wird auf der Hut sein müssen.

Hannover geht mit einer Quote von 2.78 ins Spiel. Für Gladbach gibt es leicht niedrigere Quoten von 2.72. Wer von einem Unentschieden ausgeht, erhält eine Quote von 3.55.

Uns erwartet ein kniffliges Spiel. Hannover ist bekanntermaßen heimstark und schaltete vor eigenen Fans Teams wie Bayern München, Borussia Dortmund und Werder Bremen aus. Gladbach spielt zwar eine sensationelle Saison, kam aber in den letzten Spielen etwas aus dem Tritt. Vielleicht die Chance für 96 den nächsten Heimsieg einzufahren?

Meine Empfehlung zum Wetten: Heimsieg zur Quote 2.78
Die rote Heimserie wird heute nicht reißen. Ich erwarte zudem noch mindestens drei Tore zwischen Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach. Auf Mehr als 2.5 Tore erhält man gegenwärtig eine tolle Wettquote von 2.16. Das Hinspiel endete bereits mit 2:1 für Gladbach.

1386 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!