Juventus Turin oder AC Mailand: Wer wird Meister in Italiens Serie A?

3 Mai 2012

Serie A 2010/11

In der italienischen Serie A herrscht ein spannender Titel-Zweikampf zwischen Juventus Turin und dem AC Mailand. Juve stolperte zuletzt, während Milan seine Aufgabe erfüllte.

Wetten, die "alte Dame" gibt sich auf dem Weg zur 28. Meisterschaft keine Blöße mehr?

 

Die Ausgangslage:
Am 36. Spieltag ist Italiens Rekordmeister Juventus Turin kurz vor dem Gewinn der 28. Meisterschaft noch einmal gestrauchelt und hat Titelverteidiger AC Mailand wieder bis auf einen Punkt herankommen lassen. Juve kam im drittletzten Spiel der Saison nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen US Lecce hinaus, Milan feierte dagegen einen 2:0-Sieg gegen Atalanta Bergamo. Bei noch zwei ausstehenden Spielen liegt das Team von Kevin-Prince Boateng nun nur noch einen Punkt hinter Juventus Turin. Die Mailänder müssten allerdings nach dem 38. Spieltag einen Punkt mehr auf dem Konto vorweisen, um den zweiten Titel in Serie zu holen, da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zugunsten der Turiner entscheiden würde.

 

Das Restprogramm:
Der AC Mailand muss am Wochenende im Derby gegen Inter antreten. Eine knifflige Aufgabe, zumal der Moratti-Klub noch um die internationalen Plätze kämpft. Das Spiel gegen Novaro Calcio dürfte dagegen ein Selbstläufer werden. Der Aufsteiger steht bereits als Absteiger fest. Juventus Turin spielt noch gegen Cagliari Calcio und Atalanta Bergamo. Beide Teams sind gesichert. Entpuppt sich das Restprogramm als entscheidender Vorteil für Juve?

 

Unschlagbarkeit der "alten Dame":
Fakt ist: Die "alte Dame" ist diese Saison einfach unschlagbar (21 / 15 / 0). Ganz im Gegensatz zum AC Mailand, der bereits fünf Niederlagen bilanziert. Sollte Milan im Stadtvery verlieren und gegen Novaro Calcio gewinnen, würden Juve bereits zwei Unentschieden zum Titelgewinn ausreichen.

 

Mein Fazit:
Der AC Mailand hat hat zwar im Titelrennen der italienischen Serie A auf Spitzenreiter Juventus Turin Boden gut gemacht. Ich schließe aber aus, dass sich Juve den 28. Titel noch nehmen lassen wird. Das Team von Antonio Conte spielt einfach eine überragende Saison. Außerdem hat der AC Mailand das eindeutig kniffligere Restprogramm vor der Brust.

 

Meine Wett-Empfehlung:
Juventus Turin als Gesamtsieger 2011 / 2012 @ 1.38

 

1203 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!