Köln - Düsseldorf: Rheinische Rivalen im Relegationsduell?

22 Apr 2012

Bundesliga

Saisonendspurt in den beiden höchsten deutschen Ligen.

Einige wichtige Entscheidungen sind schon gefallen, offen ist aber noch, wer als 16. der Bundesliga und Drittplatzierter der zweiten Liga in die Relegation geht. Nicht wenig spricht für das rheinische Duell 1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf. Beide Städte, nur einige Kilometer voneinander entfernt, verbindet eine innige Rivalität. Für Köln-Fans das schiere Horror-Szenario, wenn ihr Verein ausgerechnet von der Fortuna in die zweite Liga geschickt würde.

Durch die überraschende Heimpleite der Berliner Hertha gegen Absteiger Kaiserslautern hat Köln ein Polster von zwei Punkten auf den direkten Abstiegsrang 17.
In Liga 2 hat Fortuna Düsseldorf bislang 57 Punkte gesammelt, und liegt so Kopf an Kopf mit den Konkurrenten Paderborn (58) und St. Pauli (56).

Spannend - heute am Sonntag um 13.30 Uhr spielen alle drei Bewerber um den vakanten Relegationsplatz:
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin
FC St. Pauli - Hansa Rostock
Karlsruher SC - SC Paderborn 07

Ein Heimsieg der Fortuna gegen Union wird auf der Wettbörse von Betfair aktuell mit Quote 1,48 gehandelt.

1395 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!