Liverpool - Aston Villa: Schlägt endlich mal die Stunde?

7 Apr 2012

Premier League

Am Samstag, 7.4.2012 um 16:00 Uhr spielt Liverpool gegen Aston Villa, ein Spiel zweier Mannschaften, die, im Vergleich zum Vorjahr, sich beide auf Abwärtskurs befinden.

Die Zeiten sind lange her, als man sich Champions nennen durfte: Aston Villas Titel liegt inzwischen mehr als 30 Jahre zurück (1980-81) und Liverpools glorreiche Erinnerungen leiden auch schon an Alterschwäche (1989-90). Aktive Spieler von damals dürfte es heute keine mehr in den Teams geben.

Von den letzten 10 Spielen hat Aston Villa nur 2 gewonnen und die Mannschaft bewegt sich derzeit straff auf die Relegationszone zu. Liverpools Performance ist allerdings auch nicht viel besser: zwar haben sie einmal mehr als Aston Villa in den letzten 10 Begegnungen siegen können (3 mal), dafür aber 6 Spiele in den Sand gesetzt, während Aston "nur" 5 Niederlagen kassierte. Das ist wohl Liverpools längste Pechsträhne seit 1953, aber ein Ende nicht in Sicht.

Aston Villa's Kapitän wurde letzte Woche mit Leukemia diagnostiziert. Dieser emotionale Schock reiht sich zu den acht anderen Krankheits- und Suspendierungsausfällen wichtiger Spieler, mit denen Aston Villa bereits seit Wochen zu kämpfen hat. Aber auch Liverpool hat so seine Probleme: ihr erster Torwart, Pepe Reina, darf die nächsten drei Spiele nicht mit dabei sein und die drei Reservetorwärter von Liverpool waren bis jetzt noch keine einzige Minute in ernsthaften Wettbewerben für die "Reds" im Einsatz.

Die Statistiken zur Wettauswahl...

Direkter Vergleich (Liverpool Heim, Aston Auswärts, 13 Spiele seit 1999, Premier League)
7 Heimsiege (53,8%), 3 Unentschieden (23,1%) und 3 Auswärtssiege (23.1%)
Letzte 6 Ergebnisse (das aktuellste zuerst): H-A-H-U-H-H
Mehr als 2,5 Tore: 9 (69,2%)
Letzte 6 Ergebnisse (Gesamttore, das aktuellste zuerst): 3-4-5-4-4-4
Endergebnisse 1-0 (1 mal) / 2-0 (kein mal) / 2-1 (1 mal) / Jedes and. Ergebnis (1 mal)

Liverpools letzte 25 Heimspiele (Premier League)
12 Heimsiege (48%), 10 Unentschieden (40%) und 3 Auswärtssiege (12%)
Letzte 6 Ergebnisse (das aktuellste zuerst): A-H-A-U-U-H
Mehr als 2,5 Tore: 12 (48%)
Letzte 6 Ergebnisse (Gesamttore, das aktuellste zuerst): 3-3-3-0-0-4
Endergebnisse 1-0 (1 mal) / 2-0 (kein mal) / 2-1 (1 mal) / Jedes and. Ergebnis (1 mal)

Aston Villas letzte 25 Auswärtsspiele (Premier League)
7 Heimsiege (28%), 12 Unentschieden (48%) und 6 Auswärtssiege (24%)
Letzte 6 Ergebnisse (das aktuellste zuerst): H-U-U-H-A-A
Mehr als 2,5 Tore: 14 (64%)
Letzte 6 Ergebnisse (Gesamttore, das aktuellste zuerst): 3-2-0-1-3-3
Endergebnisse 1-0 (kein mal) / 2-0 (1 mal) / 2-1 (2 mal) / Jedes and. Ergebnis (1 mal)

Fazit:

Von den letzten 6 Heimspielen hat Liverpool am 24.3.2012 eine 1:2 Niederlage gegen Wigan kassiert (Wigan sind 19. in der Tabelle!) und ein 0:0 Remis mit Stoke gespielt (13.). Der Markt bietet für Liverpool eine Quote, die eine 67,5% Chance reflektiert, das Spiel zu gewinnen. Dies ist jedoch, allein mathematisch-statistisch betrachtet, weit, weit überbewertet, die Fußballwitwe kalkuliert eine nur 45,9% Chance und Liverpools derzeitige Angeschlagenheit ist dabei nicht einmal berücksichtigt.

Dieses Spiel ist daher eindeutig entweder eine Lay-Wette gegen Liverpool und wer es etwas riskanter mag, eine Back-Wette auf Aston Villa, der Preis dafür ist sehr einladend.

Liverpools Heimspiele enden im Schnitt mit 2,4 Toren und Aston Villa hat in Auswärtsspielen einen Schnitt von 2,9 Toren. Die 13 Spiele im direkten Vergleich hatten im Schnitt 3,0 Tore. Auch wenn die "Mehr als 2,5 Tore" Back-Wette nur einen relativ geringen Value hält, ist diese mangels besserer Alternativen im Portfolio gelandet und ein kleiner Value ist besser als keiner, hat sich die Fußballwitwe gedacht.

Wettempfehlungen mit Value:

Back - Wette Aston Villa (Wettquote: 8,6, Nullquote: 4,9, Wahrscheinlichkeit: 20,5%)

Back - Wette Mehr als 2,5 Tore (Wettquote: 1,83, Nullquote: 1,6, Wahrscheinlichkeit: 62,6%)

Dutch - Lay Endergebnisse 1-0 / 2-0 / 2-1 / Jedes and. Ergebnis (kombinierte Wettquote: 2,0, Nullquote: 4,6, Wahrsch., die Wette zu gewinnen: 78,5%)

1409 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!