McClaren zieht die Reißleine

26 Feb 2013

Eredivisie

 

Der FC Twente steht vier Tage vor dem Topspiel mit Ajax Amsterdam ohne Trainer da.

 

Wie der Club am Dienstag bestätigte hat Coach Steve McClaren die Konsequenzen aus zuletzt sechs sieglosen Spielen in Serie gezogen und sein Amt niedergelegt. Seit dem Rückrundenstart holte Enschede nur vier Punkte und wurde vom zweiten bis zum sechsten Platz durchgereicht. „Eine Person ist nicht größer als der Verein und der Verein liegt mir zu sehr am Herzen, als dass ich seine Entwicklung blockieren möchte“, wurde McClaren nach seiner Entscheidung, die zusammen mit Vereinspräsident Joop Munsterman getroffen wurde, zitiert. Über einen Nachfolger des ehemaligen englischen Nationaltrainers wurde noch nichts bekannt. McClaren führte den FC Twente bei seinem ersten Engagement von 2008 bis 2010 zur zweiten niederländischen Meisterschaft der Vereinsgeschichte und wurde daraufhin zum Trainer des Jahres in Holland gekürt. Bislang bleibt offen, wer am kommenden Samstag gegen Ajax auf der Trainerbank Platz nehmen wird. Der neue Mann an der Seitenlinie wird aber gleich mächtig gefordert. Ajax gilt bei bet365 auswärts mit 2.30 als knapper Favorit auf den Sieg. Twente muss mit den eigenen Fans im Rücken mit einer Quote von 2.90 um den ersten Dreier in der Rückrunde kämpfen. Endet das Topspiel mit einem Unentschieden, werden 3.50 angesetzt.

 

Bet HERE

1202 mal angesehen.

Schlüsselwörter: McClaren, Twente

Source: bet365

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!