NBA-Basketball: Die Totalline in New Jersey ist zu niedrig

23 Apr 2012

NBA

Philadelphia steht momentan auf dem achten Platz in der Eastern Conference, aber noch könnten die Milwaukee Bucks sie einholen.

Die Playoffs sind also auch bei nur noch drei verbleibenden Spielen noch nicht sicher. Mit einem Sieg heute könnten sie alles klar machen, bei einer Niederlage hingegen könnte es auf einen Showdown am Mittwoch hinauslaufen. Etwas, das die 76ers wohl auf jeden Fall verhindern wollen.

Immerhin haben sie das letzte Aufeinandertreffen gegen Milwaukee 93-97 verloren. Zwar hat man auch die letzte Partie gegen New Jersey verloren, aber die Nets sind dennoch der weitaus angenehmere Gegner. Immerhin ist die Saison für die Gastgeber schon gelaufen, so dass man wohl mit etwas weniger Widerstand rechnen muss. Dennoch werden die Nets mit Sicherheit auf Sieg spielen, immerhin ist es für sie das letzte Heimspiel der Saison und man möchte sich gebührend von den eigenen Fans verabschieden.

Für diese Ausgangsbedingungen ist die Totalline einfach ein Stück zu niedrig angesetzt. Zwar sind beide Mannschaften nicht gerade Offensiv-Größen, aber gerade New Jersey wird gegen die 76ers daran gelegen sein das Spiel relativ schnell zu gestalten. Da die eigene Defensive auch nicht unbedingt sattelfest ist, werden die Gastgeber versuchen Philadelphia immer wieder zu überraschen und rasch einige Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Mit Spielern wie Louis William, Jrue Holiday. Andre Iguodala und einem Elton Brand, der gegen die Pacers 20 Punkte erzielen konnte, haben aber auch die 76ers einige starke Offensivwaffen in ihren Reihen.

Und in den letzten Spielen hat Philadelphia gezeigt, dass man in Scoring-Laune ist. In drei der letzten vier Games haben die Gäste dreistellig gepunktet, in der einzigen Ausnahme, einem Heimspiel gegen die Pacers, kam man auf 97 Punkte. Kein Wunder also, dass sechs der letzten acht 76ers-Spiele mit einem Over endeten - und heute wird wohl keine Ausnahme sein. Die New Jersey Nets haben in den letzten drei Spielen jeweils mindestens 101 Punkte kassiert. Und sie konnten offensiv auch immer gut mithalten, während dieses Zeitraums ist man nie unter 95 eigenen Punkten geblieben. Und das gegen Teams wie die Miami Heat.

Die Motivation heute zu siegen haben also beide Teams, beide können scoren und beide sich momentan overlastig. Die Totalline von 188.5 Punkten erscheint mir daher etwa 7-10 Punkte zu niedrig, auch wenn die Quote etwas anderes vermuten lässt. Das Over @2.08 ist die richtige Wahl!

1275 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!