NBA-Basketball: In Charlotte und Toronto fallen jede Menge Punkte

29 Mär 2012

NBA

Im Basketball wie auch in vielen anderen Sportarten ist für die meisten Fans offener Schlagabtausch weitaus attraktiver als ein taktisches Defensivduell.

Das ist natürlich Geschmackssache, aber wer gerne viele Punkte sieht, der sollte sich heute an die Spiele in Charlotte und Toronto halten. In beiden Spielen werden wohl ein gutes Stück über 200 Punkte fallen - etwas das man in New York nicht gerade erwarten kann.

Minnesota Timberwolves @Charlotte Bobcats, 01:00 Uhr
Über 199.5 Punkte @1.86

Charlotte das mit Abstand schwächste Team dieser NBA-Saison. Keine andere Mannschaft hat einen auch nur annähernd so schwachen Record (momentan 7-40) und das ist ohne Grund. Das nur zwei Mannschaften in der Defensive schwächer sind, wäre noch zu verkraften, aber zugleich ist man die schwächste Offensive der Liga. Dennoch sollte es heute für einige Punkte reichen. Auch Minnesota ist in der Verteidigung ausgesprochen schwach und die Timberwolves machen das Spiel zudem gerne schnell. Das verhilft ihnen zu einer Menge Chancen - aber dem Gegner eben auch. Die Bobcats haben in den letzten sieben Spielen sechs Mal Over gespielt, in den letzten vier Twolves-Spielen fielen durchschnittlich 225.25 Punkte, da kann man auch heute guten Gewissens auf viele Punkte setzen.

Denver Nuggets @Toronto Raptors, 01:00 Uhr
Über 202.5 Punkte @2.0

Denver war in den letzten fünf Spielen extrem Overlastig und hat kein einziges Mal Under gespielt- Dabei haben sie in den letzten vier Spielen immer mindestens 100 Punkte erzielt. Und gegen die Raptors, die in fünf der letzten sieben Spiele dreistellige Punktezahlen der Gegner zugelassen haben wird man diesen Trend wohl fortsetzen können. Doch auch die Raptors werden endlich wieder einmal aus den Vollen schöpfen können, was das Scoring angeht. Die Denver-Verteidigung steht alles andere als sicher und Toronto hat sowohl gegen Orlando als auch gegen Chicago, beides Spitzen-Defensiven, jeweils 101 Punkte erzielt. Es gibt keinen Grund, dass es heute weniger werden.

Orlando Magic @New York Knicks, 01:00 Uhr
Unter 189.5 Punkte @1.98

Was soll man zu der Form der Nicks noch sagen? Acht Siege in den letzten neun Spielen und das vor allem wegen gutem Ballhandling, langsamen, überlegten Spielaufbau und mehr als nur solider Defensivarbeit. Dementsprechend hat man auch sechs Mal in Folge Under gespielt. Und gegen die Magic könnte diese Serie sich direkt fortsetzen. Gegen Phoenix und Toronto konnte die Orlando-Defensive zwar nicht zu 100% überzeugen, aber New York wird das Spiel nicht schnell machen wollen und dann schlägt die große Stunde der Gäste-Verteidigung. Die viertbeste Defensive der Liga trifft hier auf die Verteidigung in der besten Form. Auf jeden Fall eine Under-Wette!

1127 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!