NBA Basketball: Nach der Meisterschaft scheidet Dirk dieses Jahr früh aus

5 Mai 2012

NBA

Die Dallas Mavericks haben letztes Jahr für viele überraschend den NBA-Titel geholt.

In diesem Jahr sieht man aber bislang ganz schwach aus, alle drei bisherigen Spiele gegen Oklahoma City hat man verloren. Der Abgang von Leistungsträgern wie Tyson Chandler macht sich in so hochklassigen Spielen schlichtweg bemerkbar - und jetzt droht sogar der Sweep.

Das man diese Runde übersteht ist wohl utopisch. Zu gut spielt die Thunder momentan, gerade die beiden Superstars Kevin Durant und Russell Westbrook lassen rein garnichts anbrennen. Beide haben bislang mehr als überzeugt und mit ihrer Offensivpower die drei bisherigen Siege möglich gemacht.

Dabei hat aber die ganze Thunder gut gespielt, nicht nur die beiden Superstars. Nicht ohne Grund konnte man in Dallas richtig aufdrehen und nach zwei knappen Spielen im eigenen Stadion mit deutlichen 16 Punkten Vorsprung siegen. Oklahoma City hat Blut geleckt und will nun unbedingt auch den Sweep. Gegen eine Dallas-Mannschaft, bei der viele Spieler wohl schon an den Urlaub nach der Saison denken, stehen die Chancen dafür gut.

Auch, weil der deutsche Superstars der Mavericks, Dirk Nowitzki, zuletzt blass geblieben ist. Gerade einmal 17 Punkte hat er im dritten Spiel der Series erzielt - ein ausgesprochen schwacher Wert für den brandgefährlichen Power Forward. Aber auch ein Verdienst seines Gegenspielers Serge Ibaka, der ein bärenstarker Verteidiger ist und jeden Gegner vor Probleme stellt.

Kurzum: Die Mavericks müssen heute über sich hinaus wachsen, wenn sie sich noch einen Sieg sichern wollen. Oklahoma City ist das bessere Team, ist athletischer, jünger, geht nach drei Siegen in Folge mit großem Selbstvertrauen und viel Momentum in dieses Spiel und hat den gegnerischen Superstars zuletzt ausgesprochen alt aussehen lassen. Das Jason Kidd, Delonte West und natürlich Nowitzki immer wieder Gefahr ausstrahlen können und Dallas so im Spiel halten ist keine Überraschung - aber mehr als ein im Spiel halten wird es wohl nicht.

Zur Quote von 1.88 sollte man daher auf den Sweep der Thunder setzen. Auch wenn es dem deutschen Fan-Herz weh tut - große Chancen haben die Mavericks hier auch dann nicht, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen und alles geben müssen.

 

1323 mal angesehen.

Schlüsselwörter: Dallas, Playoffs, NBA, Postseason, Mavericks, Thunder, Oklahoma City, Basketbal

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!