NBA-Basketball: Trotz der Rose-Verletzung ist die Quote auf Miami zu niedrig

1 Mai 2012

NBA

Die ersten Playoffspiele wurden schon absolviert, die eine oder andere Überraschung und vor allem einige schwere Ausfälle waren das Ergebnis.

Und man weiss, welche Teams sich momentan in den Playoffs wohl fühlen. Eine gute Gelegenheit also, einmal einen genaueren Blick auf den Titel-Markt zu werfen und die eine oder andere Wette zu platzieren.

 

Miami Heat: Der Topfavorit

Mit dem Ausfall von Derrick Rose hat sich das Playoff-Bild in der Eastern Conference stark verändert. Das beste Team der regulären Saison hat seinen Superstar verloren, dadurch ist Miami zurecht der Favorit im Osten geworden. Die momentan angebotene 2.48 auf einen Titel-Gewinn der Heat ist aber dennoch zu niedrig. Auch, wenn man gegen die Knicks momentan ganz stark aufspielt.

Immerhin warten mit Indiana, Boston und sehr wahrscheinlich den Rose-losen Bulls noch einige harte Gegner auf die Heat. Und das darf man bei einem Team, das vor allem auf drei Spieler fixiert ist nicht unterschätzen. In der letzten Saison hat man den Big3 in der Finalseries gegen Dallas deutlich angemerkt, dass sie eine Pause gebraucht hätten. Und das kann auch bei der kürzeren Saison durchaus passieren. Und gerade die starke Saison von LeBron James kann für Miami zum Problem werden. James ist in diesem Jahr die tragende Kraft der Favoriten - aber im letzten Viertel, dann wenn es drauf ankommt bricht er nach wie vor immer wieder ein. Das darf in den Playoffs nicht passieren - daher ist die Miami Heat @2.48 eine gute Laywette für Valuesucher!


Oklahoma City Thunder: Offensivpower aus dem Westen

Oklahoma City lässt Dallas momentan ganz alt aussehen. Zu verdanken hat das die #2 im Westen vor allem einer starken Offensivleistung. Nur zwei Mannschaften erzielen mehr Punkte und ebenfalls nur zwei Teams haben eine bessere Trefferrate aus dem Feld. Und wenn die Superstars Kevin Durant, immerhin bester Scorer der regulären Saison, und Russel Westbrook aufdrehen, kann eigentlich kein Team der NBA mithalten - von Miami eventuell einmal abgesehen. Gerade Westbrook strahlt einfach ständig Gefahr aus, ist im 1 gegen 1 kaum zu verteidigen und erarbeitet sich selbst Chancen. Und mit Serge Ibaka hat man einen grandiosen Defensivspieler in den eigenen Reihen, der mit Kendrick Perkins einen sehr soliden zweiten Mann an seiner Seite hat. Dazu kommen James Harden und Derek Fisher von der Bank, kurzum: Dieses Team kann jeden schlagen, wenn es die Nerven behält. Und wenn Westbrook weiter so spielt wie in der regulären Saison. Zur Quote von 5.3 ist Oklahoma City daher fast schon ein Muss. Und sei es auch nur um nach 1-2 Runden zu traden!


Los Angeles Clippers: Das Überraschungsteam der Playoffs?

Das ich hier die Clippers erwähne mag den einen oder anderen überraschen. Immerhin hat sich Los Angeles nicht zu jedem Saisonzeitpunkt hervorgetan. Und wenn schon LA, dann hätten sicherlich viele die Lakers erwartet. Aber 2012 sind die Clippers einfach das bessere Team. Die Mannschaft hat sich über die Saison in fast allen Bereichen verbessert und ist jetzt so weit angreifen zu können. Zumindest wenn alles klappt. Mit Chris Paul als Spielmacher haben sie Playoff-Erfahrung auf dem Feld, einen der besten Pick&Roll-Spieler der Liga und vor allem jemanden ohne Nerven. Gerade in Clutch-Situationen wächst Paul über sich hinaus - sei es auf dem Feld oder von der Freiwurflinie aus. Dazu kommen mit Blake Griffin eines der Toptalente der NBA, Randy Foye als der beste 3-Punkt-Schütze seit der All-Star-Break und DeAndre Jordan ein knallharter Verteidiger. Einzig Caron Butler könnte eine kleine Schwachstelle sein. Könnte, muss aber nicht - wenn er sein Potential abruft hat auch Butler auf jeden Fall Playoff-Qualität. Genau so wie Mo Williams von der Bank aus. Klar - Chauncey Billups wird auch in der Postseason fehlen. Aber zur viel zu hohen Quote von 38.0 sollte man die Clippers zumindest klein anspielen.

 

 

1208 mal angesehen.

Schlüsselwörter: Miami, Playoffs, NBA, Postseason, Thunder, Clippers, Los Angeles, Heat, Oklahoma City, Basketbal

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!