Newcastle - Liverpool: England von seiner historischen Seite

1 Apr 2012

Premier League

Am Sonntag, 1.4.2012 um 14:30 Uhr spielt das in der League wieder aufsteigende Newcastle United gegen den derzeit etwas strauchelnden Altmeister Liverpool.

Newcastle, letzte Saison in der unteren Hälfte an 12. Position abgeschlossen und diese Saison vorgekämpft an die 6. Stelle, führt mit 8 Punkten Vorsprung vor Liverpool, in dieser Saison an 7. Stelle gleich nach Newcastle.

England zählt definitiv zu einem der traditionsreichsten Länder der Welt mit einer allgegenwärtig, präsenten Geschichte von Land und Leuten, welche sich durch viele Jahrhunderte und alle Lebensbereiche durchzieht. Für's Auge finden sich tausende Denkmäler mit einer herrlich alten Architektur wie auch ganz viele wunderschöne, romantische alte Dörfer und für Fußballfans muss die Geschichte der Clubs einfach nur faszinierend zu verfolgen sein: Das erste mal, dass Newcastle gegen Liverpool spielte, war am 4. November 1893 und seitdem haben sich die beiden Mannschaften 162 mal getroffen. Ist das nicht herzerwärmend? So viel Tradition!

So wird nun seit 120 Jahren der Ball mal in Newcastle und mal in Liverpool über's Feld geschossen und mal ist es Newcastle, die gewinnen und ein anderes mal Liverpool, zwischendurch gibt es dann auch mal ein Unentschieden. So wirklich findet sich da aber keine Regelmäßigkeit: letzte Saison, am 11.12.2010, hat Newcastle mit einem 3:1 gewonnen und die Saison davor war es Liverpool mit einem 1:5, davor war es ein 0:3 und davor ein 2:1. Das einzige, was in Spielen von Newcastle und Liverpool mit recht großer Regelmäßigkeit vorzukommen scheint, ist, dass da Tore geschossen werden und häufig mehr als 2,5.

Die Statistiken zur Wettauswahl...

Direkter Vergleich (Newcastle Heim, Liverpool Auswärts, 12 Spiele seit 1999, Premier League)
Halbzeit: 3 Heimsiege (25%), 3 Unentschieden (25%) und 6 Auswärtssiege (50%)
Halbzeit: Letzte 6 Ergebnisse (das aktuellste zuerst): H-A-A-U-A-U
Liverpool ohne Gegentor: 2 (16,7%)
Endergebnisse 0-0 (kein mal) / 0-1 (kein mal) / 1-2 (kein mal) / 2-0 (kein mal)

Newcastle letzte 25 Heimspiele (Premier League)
Halbzeit: 10 Heimsiege (40%), 8 Unentschieden (32%) und 7 Auswärtssiege (28%)
Halbzeit: Letzte 6 Ergebnisse (das aktuellste zuerst): H-A-H-U-H-H
Auswärtsmannschaft ohne Gegentor: 4 (16%)
Endergebnisse 0-0 (3 mal) / 0-1 (kein mal) / 1-2 (1 mal) / 2-0 (kein mal)

Liverpool letzte 25 Auswärtsspiele (Premier League)
Halbzeit: 7 Heimsiege (28%), 12 Unentschieden (48%) und 6 Auswärtssiege (24%)
Halbzeit: Letzte 6 Ergebnisse (das aktuellste zuerst): U-U-U-U-H-H
Liverpool ohne Gegentor: 9 (36%)
Endergebnisse 0-0 (1 mal) / 0-1 (1 mal) / 1-2 (1 mal) / 2-0 (kein mal)

Fazit:

Wie bereits gesagt, im direkten Vergleich von Newcastle und Liverpool gewinnt mal das eine und mal das andere Team und dies unabhängig von der jeweiligen Position zum jeweiligen Zeitpunkt im jeweiligen Jahr. Diese Saison weht die statistische Fahne leicht in Richtung Newcastle und das Team hat eine 44,8% Chance, das Spiel zu gewinnen. Die Wettquote im Markt reflektiert nur eine 32,3% Wahrscheinlichkeit, so dass man sich durchaus überlegen könnte Newcastle zu backen.

Interessanter jedoch erscheint das Unentschieden zur Halbzeit, denn die beiden Teams zeigen eine deutliche Tendenz so gut wie keine Unentschieden zur Halbzeit zu produzieren, wenn sie gegeneinander antreten und die Fußballwitwe hat sich daher für's Layen des Unentschieden zur Halbzeit entschieden, da die Chance, diese Wette zu gewinnen größer ist, als dass Newcastle in diesem jahrhundertealten Schlagaustausch gewinnen wird.

Wettempfehlungen mit Value:

Lay - Wette Unentschieden Halbzeit (Wettquote: 2,25, Nullquote: 3,1, Wahrscheinlichkeit die Wette zu gewinnen: 67,5%)

Back - Wette Liverpool ohne Gegentor? NEIN (Wettquote: [bf[1,38, Nullquote: 1,27, Wahrscheinlichkeit: 78,7%)

Dutch - Lay Endergebniss 0-0 / 0-1 / 1-2 / 2-0 (kombinierte Wettquote: 3,15, Nullquote: 14,3, Wahrscheinlichket, die Wette zu gewinnen: 93%)

1206 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!