NHL-Eishockey: Die Rangers zeigen Nervenstärke

26 Apr 2012

NHL

Die Rangers haben die Saison als deutliche Nummer 1 im Osten abgeschlossen und dementsprechend selbstbewusst gingen sie auch in die Playoffs.

Doch mit den Ottawa Senators hatte man sich scheinbar etwas übernommen, denn vor dem letzten Spiel sah man mit 2-3 im Rückstand. Das es zu einem siebten Spiel kommt zeigt es schon: New York hat sich auf seine alte Stärke besonnen und die Kanadier geschlagen. Und im heutigen Showdown ab 01:00 Uhr wird es wohl nicht anders ausgehen.


Immerhin konnten die New Yorker bereits im letzten Spiel von der Disziplinlosigkeit der Kanadier profitieren. In Ottawa lagen die Nerven blank und so waren die heutigen Gastgeber ganze sieben Mal in Überzahl unterwegs, dabei konnten sie immerhin zwei Tore erzielen. Heute müssen sie diese Stärke auch mit in den Madison Square Garden nehmen, im eigenen Stadion war New York bislang in dieser Playoff-Series erschreckend harmlos. Aus 12 Powerplay-Situationen heraus konnte man erst einen einzigen Treffer erzielen, das ist zu wenig wenn man weiter im Rennen bleiben will. Auch wenn das Überzahlspiel der Kanadier ebenfalls nicht überzeugen konnte. Die Rangers hatten den Gegner gut im Griff, in 11 Unterzahl-Spielen hat man ebenfalls nur ein Tor kassiert.

Nur: Während sich beide Mannschaften bislang auf New Yorker Eis weitaus disziplinierter gezeigt haben als in Ottawa kann sich das morgen ändern. Im alles entscheidenden Spiel der Series werden die Nerven blank liegen, immerhin scheidet der Verlierer der heutigen Partie bereits aus den Playoffs aus. Wie sehr die Situation gerade den Senators zu schaffen macht, wurde bereits in Spiel 6 deutlich: Ottawas Captain Daniel Alfredsson schaffte es kaum ruhig auf der Bank zu sitzen, zerstörte einen Hockey-Stick und zertrat vor Frust eine Wasserflasche. Bei dem sonst sehr ruhigen und besonnenen schwedischen Right Wing mit Sicherheit kein normales Verhalten.

Die Rangers hingegen scheinen förmlich aufzublühen wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Gerade im zweiten Drittel waren sie in Spiel 6 bärenstark und haben den Kanadiern keine Chance gelassen. Und Henrik Lundqvist, der Schlussmann der Gastgeber, hat 2011/12 nicht nur die beste Saison seiner Karriere gespielt, er bestätigt dies auch in der Postseason. In der Series gegen Ottawa hat er bislang 94,2% aller Schüsse auf sein Tor abgewehrt - wenn die Rangers offensiv so spielen wie zuletzt, dann gehen die Senators gegen diesen Schlussmann unter. Zur Quote von 1.59 sind die Rangers daher die richtige Wahl für den heutigen Abend. Sie sind sicher nicht umsonst der #1-Spot!

1450 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!