Räikkönen bleibt bei Lotus

29 Okt 2012

F1

 

Kimi Räikkönen wird auch im kommenden Jahr für das Lotus F1-Team an den Start gehen. Das gab der Rennstall am Montag per Videobotschaft bekannt. Teamchef Eric Boullier  lobte den Finnen für sein „außergewöhnliches Comeback“, das als logische Konsequenz zur Verlängerung der Zusammenarbeit beigetragen hat. Derzeit belegt der „Iceman“ in  der Gesamtwertung den dritten Platz hinter Sebastian Vettel und Fernando Alonso.

 

 

„Mit dem Team weiterzumachen war für mich eine naheliegende Wahl. Ich hoffe, wir können nächstes Jahr zusammen einen weiteren Schritt nach vorne machen“, sagte  Räikkönen zufrieden. Auch den bisherigen Saisonverlauf sah der Weltmeister von 2007 als durchweg positiv: „Ich denke, meine Rückkehr in die Formel 1 verlief ziemlich  gut, und das Team hat einen guten Job gemacht. Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, um die Fahrer-WM kämpfen zu können.“

 

Bei einer Quote von 501.00 hat Räikkönen aber nur noch theoretische Chancen auf den Titel. Platz eins werden wohl bis zuletzt Sebastian Vettel (1.16 ) und Fernando Alonso (5.00) unter sich ausmachen. Beim kommenden Grand Prix in Abu Dhabi kann der Finne aber durchaus wieder mit einem  ordentlichen Ergebnis rechnen. Ein Sieg Räikkönens wird bei bet365 mit einer Quote von 34.00 angesetzt. Führt der „Iceman“ dagegen zum siebten Mal  in dieser Saison aufs Siegertreppchen, steht die Quote bei 6.50.

 

Wetten Sie HIER !

 

1500 mal angesehen.

Schlüsselwörter: Räikkönen, Lotus, F1

Source: Bet365

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!