Sunderland - Manchester Utd: Uniteds letzte Tagesaufgabe ist ein Sieg

13 Mai 2012

Premier League

Am Sonntag, 13.5.2012 um 16 Uhr, spielt Sunderland gegen Manchester United.

Es ist der letzte Spieltag vor Ende der Premier League und, so wie es die Engländer lieben, immer alles auf den letzten Drücker, besteht immer noch die Chance auf den Titelgewinn für Manchester. Die Hoffnungen ruhen auf den Queens Park Rangers und dass sie sich gegen City durchsetzen.

 

Sunderland wird in der Mitte der Tabelle abschließen (derzeit 11. Position), allerdings ist deren Heimperformance nicht außergewöhnlich. Von den betrachteten 25 Heimspielen siegte Sunderland nur 8 mal (32%); zum Vergleich: der Durchschnitt in England sind 45% Heimsiege.

Manchester "muss" dieses letzte Spiel dieser Saison gewinnen, wollen sie sich die Chance nicht verspielen, doch noch an die Spitze zu gelangen. Fans sehen dem Wochenende nervös entgegen und hoffen, dass Manchester City gegen QPR nur ein Unentschieden spielt oder hoffentlich sogar verliert. Nicht sehr wahrscheinlich, denkt sich die Fußballwitwe, zwar darf QPR nicht verlieren, wollen sie nicht religiert werden, aber ob diese Motivation ausreicht sich gegen das mächtige City in deren Heimstadion durchzusetzen, darf bezweifelt werden.

Was allerdings durchaus für einen Sieg von United spricht, ist der Fakt, dass sie in den letzten 10 Jahren acht mal ihr letztes Auswärtsspiel der jeweiligen Saison gewonnen haben. Sunderland hat in ihren letzten 10 Premier League Jahren 4 ihrer letzten Heimspiel gewonnen und einmal ein Unentschieden gespielt.

 

Die Statistiken zur Wettauswahl...

Direkter Vergleich (Sunderland Heim, Utd Auswärts, 10 Spiele seit 1999, alle Wettbewerbe)

0 Sunderland Siege (0%), 4 Unentschieden (40%) und 6 Siege Utd (60%)
Weniger als 4,5 Tore 90 Minuten: 10 (100%)
Weniger als 1,5 Tore Halbzeit: 8 (80%)

Sunderland letzte 25 Heimspiele (Premier League)

8 Sunderland Siege (32%), 7 Unentschieden (28%) und 10 Siege Gast (40%)
Weniger als 4,5 Tore 90 Minuten: 22 (88%)
Weniger als 1,5 Tore Halbzeit: 15 (60%)

Manchester Utd 25 Auswärtsspiele (Premier League)

6 Sieg Heimmannschaft (24%), 5 Unentschieden (20%) und 14 Utd Siege (56%)
Weniger als 4,5 Tore 90 Minuten: 20 (80%)
Weniger als 1,5 Tore Halbzeit: 19 (76%)

 

Fazit:

Auch wenn Manchester in diesem Spiel Favorit ist (54% berechnete Chance, das Spiel zu gewinnen), ist deren Wettquote leider 'unter Value'. Die Fußballwitwe kalkuliert eine wahre Quote i.H.v. 1,85, der Markt bietet nur 1,47. Value liegt in diesem Spiel daher in der Unentschieden Wette. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich erheblich geringer (32%), diese Wette zu gewinnen, als wenn man auf einen Sieg von Manchester tippen würde.

Man kann in diesem Spiel ein knappes Ergebnis erwarten. In den 10 direkten Vergleichen gab es insgesamt 25 Tore, von denen Sunderland 7 Tore schoss (28%) und Manchester 18 (72%). Der Tordurchschnitt sind 2,5 Tore pro Spiel. Nur 3 mal hat United mit einer Tordifferenz von 2 oder mehr Toren gewonnen und daher ist es, statistisch gesehen, durchaus möglich, dass dieses Spiel entweder in einem 0-1 oder 1-2 Ergebnis enden könnte.

 

Wettempfehlungen mit Value:

Back - Wette Unentschieden (Wettquote: 5,0, Nullquote: 3,1, Wahrscheinlichkeit: 32%)

Back - Wette Weniger als 4,5 Tore (Wettquote: 1,25, Nullquote: 1,09, Wahrscheinlichkeit: 92%)

Back - Wette Weniger als 1,5 Tore Halbzeit (Wettquote: 1,64, Nullquote: 1,35, Wahrscheinlichkeit: 74%)

 

1197 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!