Tennis: Haas sagt für Davis-Cup gegen Argentinien ab

27 Dez 2012

Davis

Deutschland muss in der Auftaktrunde des Davis Cups 2013 auf Routinier Tommy Haas verzichten.

 

Der 34-Jährige sagte Teamchef Carsten Arriens kurzfristig ab. Als Grund nannte Haas die Reisestrapazen nach den Australian Open. Das Turnier in Melbourne endet am 27. Januar. Der Davis Cup in Buenos Aires beginnt bereits am 1. Februar. „Ich bedauere Tommys Entscheidung, habe dafür aber Verständnis“, kommentierte Arriens die Absage von Haas. Drei Plätze hat der neue Teamchef für das Duell mit Argentinien schon vergeben. Neben Rückkehrer Philipp Kohlschreiber stehen Florian Mayer und Philipp Petzschner im Aufgebot. Den letzten Startplatz hielt Arriens noch offen: „Ich werde die Leistungen aller anderen in Frage kommenden Spieler in den ersten Januar-Wochen beobachten, ehe ich mich entscheide.“ Mit Argentinien hat Deutschland gleich zu Beginn ein schweres Los erwischt. Die Südamerikaner werden bei bet365 mit einer Titelquote von 6.00 als einer der Favoriten geführt. Nur Serbien (3.00) und Spanien (3.50) werden noch bessere Chancen errechnet. Deutschland startet mit einer Quote von 41.00 in das Turnier.

 

Wetten sie HIER

1221 mal angesehen.

Schlüsselwörter: tennis, Haas, Davis Cup

Source: Bet365

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!