Tennis Wetten: Meine Vorschau auf das ATP-Sandplatzturnier in Houston

9 Apr 2012

ATP

Die Sandplatzsaison startet diese Woche mit zwei ATP-250-Events.

Ich analysiere die Chancen der Teilnehmer bei den US Men's Clay Court Championships in Houston, Texas und empfehle zwei Wetten.

Juan Monaco spielt seit fünf Jahren erstmals wieder in Houston und zählt nach seinem Halbfinal-Lauf in Miami hier zu den offensichtlichen Favoriten. Sandplatz-Spezialisten wie Monaco haben aber mit den besonderen Bedingungen von Houston so ihre Probleme.

Der aus Stein- und Ziegelstaub hergestellte Belag in Houston unterscheidet sich von traditionellen Sandbelägen. Die Har Tru-Oberfläche sorgt für ein schnelleres Spiel, weshalb sich auf der Liste der Titelgewinner auch Namen wie Ryan Sweeting, Andy Roddick, Ivo Karlovic, Lleyton Hewitt und Mardy Fish finden.
In der Tat waren in der jüngeren Geschichte Juan Ignacio Chela (2010) und Marcel Granollers (2008) die einzigen Sandplatzspieler, die sich hier den Titel holen konnten und beide Spieler - besonders Granollers - sind auch auf schnellen Oberflächen wirksam .
Die diesjährige Auslosung bietet John Isner eine scheinbar perfekte Gelegenheit seine großartigen Leistungen im Davis-Cup am Wochenende zu untermauern, aber die Quote von ]bf]3,5 ist dadurch recht niedrig wenn man bedenkt, wie müde er nach jenen langen Matches und den ganzen Flügen sein muss.
Isner findet man in der unteren Hälfte der Auslosung zusammen mit Feliciano Lopez, Ivo Karlovic, Sweeting, James Blake und ehrlich gesagt war's das auch schon. Der großgewachsene Amerikaner hat hier in Sachen Form klar die Nase vorn.
Er hat es in Houston allerdings nie über den Einzug ins Viertelfinale hinaus geschafft und mit Hinblick auf dessen Hang zu körperlichen Leistungseinbrüchen habe ich so meine Zweifel, wie engagiert er sich unter den gegebenen Umständen bei diesem ATP-250-Turnier geben wird.
Die untere Hälfte der Auslosung ist allerdings weit offen und mit dem Ziel diese später zu layen platziere ich meine Back-Wette (Back to Lay) zu einer Quote von rund 80 auf einen Mann, der in Houston immer zuverlässig gute Leistungen ablieferte.
Nach seiner Dopingsperre ist Wayne Odesnik nicht unbedingt der populärste Spieler bei der Tour, aber mit zweimal Halbfinale und einem Finale bei seinen letzten drei Besuchen weiß er wie man hier spielt.
Sollte Isner diese Woche eine Flaute haben, lohnt sich eine kleine Wette auf Odesnik, der es sicherlich in sich hat in seinem Viertel dem topgesetzten Lopez das Debüt auf der ungewohnten Oberfläche von Houston zu vermiesen.
In der oberen Hälfte der Auslosung sieht es schon mehr nach einem Wettstreit aus: Monaco, Fish, Kevin Anderson, Ryan Harrison, Xavier Malisse, Alex Bogomolov Jr, und Sam Querrey sind alle potenzielle Finalisten in Bestform.
Fish hat hier sehr viel gespielt, hat es aber seit sei seinem Titelgewinn in 2006 auf einem damals unterschiedlichen Platzbelag nicht weiter als unter die letzten Acht geschafft. Für meinen Geschmack ist die Quote von rund 7,0 da etwas zu kurz geraten.
Monaco scheint unter den Spielern mit den niedrigen Quoten die beste Chance zu haben, aber wie gesagt hat er eine lange Davis-Cup-Reise hinter sich. Stattdessen könnte sich eine Wette auf Querrey lohnen, der kennt sich nicht nur mit den Bedingungen hier gut aus, sondern hat mit rund 40 auch eine attraktive Quote zu bieten.
Querrey erreichte hier das Finale in 2010 und ist ein wirksamer Performer auf dem roten Sand, wie Erfolge gegen Isner, Gilles Simon, Richard Gasquet, Radek Stepanek, Viktor Troicki, Anderson und Phillip Kohlschreiber zeigen.
Nach seiner Verletzungspause zeigte er sich in wechselhafter Form, aber das sollte sich bald bessern und mit Houston bietet sich ihm eine hervorragende Gelegenheit etwas Form zu erlangen.

Empfohlene Back-to-Lay-Wetten:
Odesnik @ 80

Querrey @ 36

1138 mal angesehen.

Schlüsselwörter: tennis, wetten, atp, quote, Querrey, Odesnik,

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!