Vettel vor 100. Rennen in der Formel 1

15 Nov 2012

F1

Weltmeister Sebastian Vettel wird am kommenden Sonntag in Austin, im US-Bundesstaat Texas, zum 100. Mal in ein Formel-1-Cockpit steigen.

Der Heppenheimer hat seit seinem ersten Grand Prix für BMW am 17. Juni 2007 26 Siege und 35 Pole Positions geholt. Möglicherweise springt im Jubiläums-Rennen sogar der dritte WM-Titel in Serie heraus. „Es ging alles so schnell. 100 ist eine große Zahl“, sagte Vettel vor dem Grand Prix in Austin gegenüber „formula1.com“. „Es fühlt sich an, als sei es gar nicht so lange her, dass ich in die Formel 1 gekommen bin. Das zeigt mir, dass die Zeit fliegt und ich etwas mache, was mir wirklich Spaß bringt. Die nächsten Hundert können kommen.“ Von der Titelverteidigung wollte der 25-Jährige aber noch nicht sprechen: „Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass der Fahrer Weltmeister wird, der es am meisten verdient. Wir sind ohne Zweifel in einer sehr guten Position, und ich hoffe, dass es bis zum Ende gut läuft und wir uns den Ruhm verdienen.“ Mit zehn Punkten Vorsprung und einer Titelquote von 1.25 hat Vettel aber alle Chancen, sich vor Alonso (4.00) zum neuen und alten Weltmeister zu küren. Ein Sieg (2.25) in Austin könnte dabei schon reichen, sollte Alonso auf Rang fünf ins Ziel kommen. Dem Ferrari-Piloten wird bei bet365 mit einer Quote von 1.66 aber ebenfalls ein Platz unter den besten Drei zugetraut.

 

Wetten Sie Hier !

1190 mal angesehen.

Schlüsselwörter: Vettel, F1

Source: Bet365

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!