VfB Stuttgart - Werder Bremen: Der Kampf um Europa

12 Apr 2012

Bundesliga

Es gibt kaum Zeit zur Erholung.

Das Saisonfinale kommt in großen Schritten und am Freitagabend beginnt bereits der 31. Spieltag mit der Partie VfB Stuttgart gegen Werder Bremen (Fr., 13.04.12, 20:30 Uhr im Betfair-Live-Wetten-Angebot). Die Schwaben befinden sich, nach einem weiteren Sieg am vergangenen Dienstag, auf Europakurs. Die Werderaner sind dagegen nach schwachen Leistungen der vergangenen Wochen auf den 8. Platz der Tabelle abgerutscht und können somit die Europa-League-Qualifikation verpassen.

Die Stuttgarter sind aktuell in einer überragenden Form und spielen eine herausragende Rückrunde. Mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 14:7 Toren aus den letzten 5 Spielen, belegen sie mit Borussia Dortmund und SC Freiburg Platz 1 der Formtabelle. Die Schwaben sind ebenso seit 5 Heimspielen ungeschlagen. 4 der 5 Spiele zu Hause wurden gewonnen. Nur beim 0:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern ging die Labbadia-Elf nicht als Sieger vom Feld. Für den VfB ist das Spiel eine große Chance sich oben festzusetzen. Zurzeit rangieren die Stuttgarter mit 46 Punkten auf dem 5. Platz der Tabelle. Mit einem Sieg wäre das europäische Geschäft in der kommenden Saison so gut wie sicher.

Am vergangenen Dienstag konnten sich Schützlinge von Bruno Labbadia im schwäbischen Derby gegen den FC Augsburg die 3 Punkte sichern. Nach einem frühen Rückstand sorgte Tasci mit seinem Kopfball für den Ausgleich. Hajnal traf zur Führung kurz vor der Pause. Für die Entscheidung sorgte der momentane Überflieger der Cannstatter, Vedad Ibisevic mit seinem Treffer in der 84. Minute.

Bei den Bremern läuft es nicht so rund. Aus den letzten 5 Spielen holte man nur 3 Punkte (3 Unentschieden, 2 Niederlagen, 4:8 Tore) - nur 1. FC Köln und 1. FC Kaiserslautern waren schlechter. In fremden Stadien präsentiert sich die Elf von Thomas Schaaf äußerst durchwachsen. Den letzten Auswärtserfolg konnte man zuletzt vor 2 Monaten im Derby gegen den HSV feiern (Endstand: 3:1). Danach gab es 2 Niederlagen und 1 Unentschieden in der Ferne. Für Schlagzeilen sorgt der SVW zurzeit leider nur mit Wechselgerüchten. Der Torwart Tim Wiese und der legendäre Goalgetter Claudio Pizarro sollen die Norddeutschen im Sommer verlassen. Der aktuelle Platz 8 in der Tabelle würde das Aus für das europäische Geschäft in der kommenden Saison bedeuten. Momentan sind insgesamt 11 Siege, 9 Unentschieden, 10 Niederlagen und 44:46 Tore auf dem Konto der Bremer zu verbuchen.

Am vergangenen Dienstag endete die Partie der Werderaner gegen Borussia Mönchengladbach mit einem 2:2-Unentschieden. Man ging zwar nach 18 Minuten (Rosenberg) in Führung, allerdings kassierte der Verteidiger Boenisch kurz danach die Rote Karte. Somit spielte die Schaaf-Elf über 60 Minuten nur mit zehn Mann. Nach der Halbzeit gingen die Fohlen durch einen Doppelpack von Hanke in Führung. Naldo rettete jedoch mit seinem Treffer eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff das Unentschieden.

Mögliche Aufstellungen:

VfB Stuttgart: Ulreich - Sakai, Tasci, Niedermeier, Molinaro - Kvist, Gentner - Harnik, Hajnal, Schieber - Ibisevic

Werder Bremen: Wiese - Ignjovski, Affolter, Sokratis, Schmitz - Naldo - Fritz, Junuzovic - Marin - Pizarro

In meinen Augen ist das Team von Bruno Labbadia der Favorit in dieser Begegnung. Der VfB spielt momentan einen hervorragenden Fußball und kann in der Form durchaus mit den Großen der Liga mithalten, was sie auch zuletzt mit dem 4:4 gegen Borussia Dortmund gezeigt haben.

In den vergangenen Duellen beider Teams fielen 49 Tore, was einen Schnitt von fast 5 Treffern pro Partie macht. Im Hinspiel gewann zwar Werder Bremen mit 2:0, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass im Rückspiel mehr Tore fallen werden. Die beiden Teams haben in der Vergangenheit schließlich gezeigt, dass die Spiele in Mercedes-Benz-Arena zwischen den beiden Kontrahenten sehr spektakulär ausgehen können (Saison 06/07: 4:1, Saison 07/08: 6:3, Saison 08/09: 4:1, Saison 10/11: 6:0).

Meine Tipps zum Wetten:


Sieg VfB Stuttgart @ 1,89
Über 2,5 Tore @ 1,67

1237 mal angesehen.

Schlüsselwörter: 31.spieltag, bundesliga, werder bremen, vfb stuttgart, wetten,

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!