VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen: Wer setzt sich im Nord-Derby durch?

28 Apr 2012

Bundesliga

Nord-Derby in der Volkswagen-Arena! Der VfL Wolfsburg empfängt als Tabellenzehnter die Mannschaft aus Bremen. Die Werder-Elf rangiert gegenwärtig auf Rang 8.

Sowohl die Wölfe als auch die Mannschaft von Coach Schaaf haben nur noch theoretische Chancen auf das internationale Geschäft. Anpfiff der Partie ist Samstag um 15:30 Uhr. 

Sowohl VfL Wolfsburg als auch Werder Bremen müssen auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen, um kommende Spielzeit in der Europa League am Start zu sein. Bremen ist derzeit drei Punkte hinter 96. Allerdings empfängt Hannover am 34. Spieltag die bereits abgestiegene Mannschaft aus Kaiserslautern. Da sollten drei Punkte Pflicht sein.

Somit neigt sich für beide Mannschaften eine verkorkste Saison dem Ende entgegen. Bremen hat sich seine internationalen Chancen vor allem im Liga Endspurt kaputt gemacht. Seit 7 Partien sind Pizarro und Co bereits ohne Erfolg. Bei Wolfsburg sieht das Ganze identisch aus: zuletzt gab es ein torloses Remis gegen Mainz, wobei es zuvor drei Niederlagen in Folge setzte.

Was erwartet uns? Einerseits wohlmöglich eine torreiche Partie. Wolfsburg erzielte in seiner Bundesliga-Geschichte nur gegen den HSV mehr Tore. Gegen Bremen schoss man 43 Tore.
Gleichzeitig kassierte man gegen Bremen die drittmeisten Gegentore - 57 an der Zahl.

Andererseits tendiere ich zu einem Tipp auf Werder Bremen. Warum? Die Mannschaft von Felix Magath konnte nur eines seiner letzten 8 Heimspiele gegen die Grün-Weißen gewinnen.

Im Hinspiel setzte sich Werder Bremen im heimischen Weserstadion deutlich mit 4:1 durch. Damals trafen Papastathopoulos, Pizarro, Rosenberg und Arnautovic. Wenn wir schon einmal bei Pizarro sind: der Stürmer erzielte die meisten Bundesliga-Tore gegen Wolfsburg. In 18 Matches netzte der Peruaner ganze 12-mal ein. Eventuell wäre eine Wette auf Pizarro als Torschützen auch eine sinnvolle Option.

Empfehlung zum Wetten: Auswärtssieg zur Quote 3.60

1122 mal angesehen.

Schlüsselwörter:

Source: betfair

Kommentare und feedback

Noch keine Kommentare, sei der Erste der uns Feedback gibt!

Registrieren oder im Forum einloggen!